5. Oktober 2012

Ein Jahr in San Francisco von Hanni Bayers/Rezension






 Ein Jahr in San Francisco von Hanni Bayers



Taschenbuch: 192 Seiten
Verlag: Verlag Herder
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3451062569
kaufen bei Amazon
Leseprobe hier
















Zm Inhalt


Plötzlich ruft der Herr: »Next one, please.« Next one, das bin ich. »Passport, please. Your finger there.« Er liebt den Befehlston; wenige Worte, klare Ansagen. Ich drücke die Finger meiner linken Hand auf die warme Glasscheibe des grün blinkenden Lesegeräts vor mir. Ein Jahr in San Francisco kann beginnen - mit Cable Cars, Golden Gate Bridge, Hippies, Internet-Unternehmen und jeder Menge Raum für Träume und Abenteuer.




Zum Buch


Hanni Bayers verschlägt es beruflich für ein Jahr nach San Francisco. Sie berichtet anschaulich und humorvoll von ihren Erlebnissen in der bunten und vielfältigen Stadt. Sie nimmt die Leser mit auf ihre Abenteuer und erzählt anschaulich von den Möglichkeiten die San Francisco bietet. 
Ebenso wie die alltäglichen notwendigen Dinge, wie z.b. die Anmeldung zur Sozialversicherung, die sich mit den Skurrilen Menschen der Stadt schon als Abenteuerlich gestaltet. Die schwierige Wohnungssuche und ganz alltäglichen Dingen, wie ein Zahnarztbesuch.
Sie erzählt von den Sehenswürdigkeiten, den Veranstaltungen und der wunderbare Kulisse der Stadt. Die Bekannteste natürlich die Golden Gate Bridge.
Ob vom Bay to Breakers, dem größten kostümierten Volkslauf der Welt oder der Kulinarischen Vielfalt mit ihrer Slow food Bewegung. Dem spannenden Start up Programm und den Menschen, die aus unterschiedlichsten Nationen zusammen leben und arbeiten und versuchen sich ihren Traum im Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu erfüllen. 
Ein bunte Vielfalt der verschiedensten Kulturen ist gegeben und auch die amerikanischen Dating Regeln sind teil ihrer Erzählungen.
Aber auch die Negativen Seiten werden nicht beiseite gekehrt, denn San Francisco hat auch viel Armut und eine hohe Obdachlosenzahl.


Meinung


Die Autorin nimmt einen auf unterhaltsame und anschauliche Weise mit auf ihre Abenteuer in San Francisco. Wunderbar erzählt und sehr bildlich taucht man ein in das Land mit seiner bunten Vielfalt und den unterschiedlichsten Menschen und Nationen.
Hanni Bayers schildert ihre erlebnisse so bildlich, dass man das Gefühl bekommt, selber schon einmal dort gewesen zu sein. Ein Reiseführer der etwas anderen Art und mit einigen Geheimtipps. Sehr unterhaltsam für alle die schon einmal in San Francisco waren, noch hin möchten oder einfach nur Fernweh haben.


Fazit


Ein Reiseführer der etwas anderen Art und mit einigen Geheimtipps. Sehr unterhaltsam! Für alle die schon einmal in San Francisco waren, noch hin möchten oder einfach nur Fernweh haben. Lesenswert!


5 von 5 Sterne

*****



Zum Autor


Hanni Bayers, geb. 1984 in Berlin, schreibt seit ihrer frühen Kindheit. Nach einem internationalen Wirtschaftsstudium ging sie im Auftrag eines deutschen Unternehmens nach San Francisco und verliebte sich sofort in die kreative Stadt


http://einjahrinsanfrancisco.wordpress.com/





.....................................................................................................

Vielen Dank an den Herder Verlag für das Rezensionexemplar!
 
.....................................................................................................


SHARE:

1 Kommentar

Mareike hat gesagt…

Hey Schlüsselreiz:) Ich hab dir einen Award verliehen! Schau doch mal auf meiner Seite vorbei ! :-*

Liebe Grüße!

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig