23. August 2012

Sturz in die Zeit von Julie Cross/Rezension


Sturz in die Zeit

Sturz in die Zeit von Julie Cross





Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
Verlag: Fischer FJB
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3841422098
Kaufen bei Amazon
Leseprobe hier

Webseite zu `Sturz in die Zeit`














 


Heute: sind Jackson und Holly verliebt

Morgen: liegt sie sterbend in seinen Armen

Gestern: muss er sie retten und den Lauf der Welt

verändern







Zum Inhalt

 

Jackson Meyer, Student in New York, hält sich für einen ganz normalen Neunzehnjährigen, bis er zufällig feststellt: Er kann für ein paar Stunden in der Zeit zurückreisen. Alles ist nur ein harmloser Spaß, bis eines Tages die Katastrophe passiert: Zwei Fremde überfallen ihn und seine Freundin Holly im Studentenwohnheim – und erschießen Holly. In seiner Panik stürzt Jackson in die Vergangenheit und landet plötzlich zwei Jahre vor dem Ereignis. Von da an hat er nur eines im Sinn: zurückzukommen und Holly zu retten. Er wird ALLES dafür tun. ALLES - für seine große Liebe.
Der erste Band der großen Zeitreise-Trilogie.



Zum Buch


Jackson stellt eines Tages fest, dass er durch die Zeit reisen kann und verfällt erst in Panik, bevor er sich mit seiner Gabe anfreunden kann und lernt sie etwas besser zu nutzen. Allerdings vorerst zum Spass.
Er weiß noch ziemlich wenig über sein wirkliches können und den Grund für sein außergewöhnliches Talent.
Der einzige der über seine Fähigkeiten Bescheid weiß, ist sein Freund Adam.
Ein Physik Genie und Hacker, der seine Zeit damit verbringt das Rätsel um Jacksons Zeitreisen zu lösen.

Eines Tages verbringt Jackson die Nacht bei seiner Freundin Holly im Studentenwohnheim. Als sie plötzlich überfallen werden ändert sich alles.
Sie wollen Jackson, doch als dieser sich weigert mit ihnen zu gehen, erschießen sie Holly.
Jackson ist in dieser Situation mit seinen Gefühlen überfordert und ohne es zu wollen macht er einen Zeitsprung und landet im Jahr 2007 und er schafft es diesmal nicht zurück in seine Homebase 2009.
Also versucht er mit der Situation zurecht zu kommen und Hollys Schicksal zu ändern. Er will um jeden Preis ihr Leben retten.

Er macht sich auf die Suche nach Adam und trifft die Holly von 2007 und versucht alles, damit sie sich wieder in ihn verliebt und er lernt sie von neuem kennen.

Er reißt noch weiter in der Zeit zurück und trifft seine verstorbene Schwester Courtney und auch sie hat Geheimnisse, die noch nicht offenbart werden.
Je länger er sich in der Vergangenheit aufhällt, desto mehr Dinge bringt er in Erfahrung.
Es gibt noch mehr Zeitreisende und sein Vater ist nicht der für den er ihn gehalten hat und auch ihn lernt er von einer ganz anderen Seite kennen und natürlich sind ihm die Männer auf den Versen, die ihn und Holly 2009 überfallen haben.
Aber wer und was steckt wirklich hinter dem Ganzen...


Meinung

Sturz in die Zeit ist von der ersten Seite an spannend und interessant. Der Schreibstil ist locker und flüssig und man kann sich ziemlich schnell in die Geschichte einlesen. Die Handlungen sind Abwechslungsreich und es passieren ständig neue Wendungen, die das Ganze sehr spannend und Unterhaltsam gestalten.
Die Figuren sind sehr abwechslungsreich und vielfältig und die Zeitsprünge geben dem Ganze die gewisse Würze.
Die Liebesgeschichte um Jackson und Holly spielt zwar nicht immer unbedingt die Hauptrolle, wie ich erwartet hatte, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch, denn die Geschehnisse sind so aufgebaut, dass man unbedingt weiter lesen muss, um die Zusammenhänge zu verstehen.
Die Geschichte fesselt von der ersten bis zur letzten Seite und der Schluß nahm eine Wendung, mit der man so nicht unbedingt rechnete, die aber zeigt, wie weit Jackson für die Liebe und Hollys Leben geht.
Es bleibt auf jeden Fall spannend und einige Fragen bleiben offen. Ich bin positiv überrascht von dem Buch und mehr als gespannt auf den nächsten Teil der Reihe, bei der es sicherlich noch einige Überraschungen geben wird.


Fazit


Eine Mischung aus Liebesgeschichte und Zeitreisethriller, der von der ersten bis zu letzten Seite an fesselt.


5 von 5 Sternen


*****





Zur Autorin


Julie Cross wurde in Heidelberg geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Illinois, in der Nähe von Chicago. Sturz in die Zeit ist ihr erster Roman.


http://juliecross.blogspot.de/





---------------------------------------------------------------------------------
 
 
Vielen Dank an den Fischer FJB Verlag für das Rezensionexemplar!
.
.

SHARE:

Kommentare

Anonym hat gesagt…

hört sich wirklich sehr spannend an...ich werd mir mal die leseprobe ansehen und wenn ich glück habe, bekomme ich es zu meinem geburtstag nächste woche :-)

ich mag deine buchauswahl. ist fast immer was für mich dabei und habe schon den ein oder anderen guten tipp hier bekommen.

liebe grüße
julia

Anonym hat gesagt…

hab mir das buch jetzt auch bestellt. bin wirklich gespannt drauf

gruss
verena

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig