20. August 2012

facebook macht Probleme

Google Image Result for http://www.marketingfororchestras.com/wp-content/uploads/2010/11/facebook-icon.jpg


Ich bin im Moment leider nicht über Facebook erreichbar. Daher kann es ein wenig dauern wird, bis ich Freundschaftsanfragen oder persönliche Nachrichten bearbeiten kann. Kontktieren könnt ihr mich also über die Kommentarfunktion, meine e-mail Adresse (siehe sidebar) oder bei twitter per pn.

Denn Facebook macht es mir gerade nicht möglich auf meinen Account zuzugreifen.

Leider muss ich mich ein wenig kritisch über Facebook äußern. Für meine Blog-Facebookseite habe ich versucht ein App zu installieren, dass ein ordnungsmäßiges Impressum erstellt, damit man keine Abmahnungen erhält und alles seine Ordnung hat von der rechtlichen Seite.

Dies hat sich wohl als Fehler heraus gestellt, denn nun möchte Facebook, dass ich mich mit meiner Handynr. registriere um sicher zu stellen, dass die Seite auch zu meinem Account gehört.

Da ich aber meine Nummer nicht Preis geben möchte, da ich hinter dem ganzen ein Zahlungspflichtiges App vermute ( obwohl es kostenlos sein soll) und ich nicht möchte, dass auf meiner Handyrechnung plötzlich hohe Beträge erscheinen, die ich nicht veranlasst habe, ist das für mich also keine Option.

Alternative - ich kann eine Art Ratespiel machen, indem man mir Fotos von meinen Facebook Freunden zeigt, die ich identifizieren soll. Ich habe mir das Ganze angesehen und kannte natürlich nicht alle Fotos, die meine Facebook- Freunde hochgeladen haben.
Woher soll man denn auch alle Alben der vielen Facebook Freunde auswendig kennen? Ich sehe mir nämlich nicht alle Fotos an und merke mir auch bestimmt nicht alle Fotos. Daher doch sehr weit hergeholt, dass Ganze.

Sollte also die Sache mit den Fotos auch nicht funktionieren, gibt es noch eine Alternative.
Man kann seinen Personalausweiß hochladen und sich damit wieder Zugang zum Facebook Account verschaffen.

Also mal ernsthaft...
Auch das kommt nicht in Frage!
Und nun kann ich momentan nicht auf meinen Account zugreifen und finde auch keine Kontakt email adresse oder Formular, um mich direkt an Facebook zu wenden. Ich könnte meinen Account noch nichtmal löschen.

Facebook baut einem wirklich merkwürdige Sicherheitsmaßnahmen ein...
Fragt sich nur zu wessen Schutz....

Ich möchte nämlich nicht alles im Internet und bei Facebook Preis geben, weder meine Handynummer noch meinen Personalausweiß!


und das App lässt sich auch nicht wieder löschen...


Ich bin sauer!

Falls jemand eine Lösung weiß oder ein ähnliches Problem hat/hatte.
Meldet euch!

SHARE:

1 Kommentar

Anonym hat gesagt…

ich kann deinen ärger sehr gut verstehen. ich hatte auch so meine probleme mit facebook und wenn man den umgang damit noch nicht so kennt, kann einem das wirklich das leben schwer machen. ich habe fotos hochgeladen, die ich wieder löschen wollte. war nicht möglich und nach langem hin und her habe ich es geschafft meinen account zu löschen, was aber eigentlich auch nicht wirklich möglich ist. er ruht nur - die daten haben sie alle gespeichert...und man muss sich mal die agbs in ruhe durchlesen. da wird einem übel. facebook mit mir nicht mehr. ich hoffe du kannst das problem bald beheben. aber ich lese eh nur deinen blog und folge dir auf twitter.
facebook ist für mich komplett überflüssig geworden und kontakt zu meinen freunden halte ich auf die alte art und weise - telefon,sms email und treffen...facebook ist für mich mittlerweile ein dorn im auge!
viel glück

liebe grüße
nadine

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig