5. Juni 2012

eyecatch cover

Wallpaper: Andrea Schacht - Kyria & Reb
wallpaper zum download

Heute gibt es wieder die wöchentliche eyecatch Cover Aktion. Das Buch heute Kyria&Reb von Andrea Schacht. Ich finde das Cover sehr schön und das war es auch, was mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Interessant finde ich, dass diese Dystopie von einer deutschen Autorin geschrieben wurde und bin daher auch sehr gespannt auf das Buch.Beim Egmont INK Verlag kann man sich übrigens ein wunderschönes Wallpaper zu dem Buch runterladen.


Zum Inhalt

Das Vereinigte Europa im Jahr 2125 ist eine Welt der kompletten Überwachung. Das geschieht nur zum Besten der Bürger, sagt Kyrias Mutter, eine hochrangige Politikerin des perfekt gesteuerten Systems New Europe . Doch die 17-jährige Kyria möchte endlich erfahren, wie es ist, sich frei zu fühlen. Als sie in Reb, einem jungen Rebell aus dem Untergrund, einen Verbündeten findet, fliehen die beiden auf abenteuerliche Weise aus New Europe und gelangen in ein fernes Reservat. Dort haben sich die Menschen ein bäuerliches Leben wie in längst vergangenen Zeiten bewahrt. Doch schon bald sind die Verfolger Kyria und Reb auf der Spur. Und das ist nicht die einzige Gefahr, denn alle, die sich der Macht von New Europe entziehen, werden von künstlich ausgelösten Seuchen bedroht. Auch Kyria gerät in den Verdacht, die friedliebenden Menschen des Reservats mit einer Masernepidemie zu vernichten. Zum Glück hat Kyria Freunde an ihrer Seite und einen jungen Rebellen, der ihr Herz berührt ...
SHARE:

Kommentare

bknicole hat gesagt…

Das Cover ist wirklich klasse und ich glaube jeder würde lügen, wenn man sagt man achtet nicht auf das Cover. Das Cover ist das Aushängeschild und ich schaue auch immer nur die Bücher an, deren Cover mir ins Auge fallen oder wenn es nicht das Cover ist, dann zumindest der Name :).

Die Handlung hört sich auch sehr gut an, wüsste nur nicht ob dies wirkliche meine Richtung ist. Vielleicht liest du es ja bald und schreibst eine Kritik :).

Lg Nicole
Ps.: Habe nun auch mal bei dem 7 Buchsünden mitgemacht, als ich den Tag bei dir entdeckt habe - musste ich ihn einfach machen.

summer hat gesagt…

dystopien sind eigentlich auch nicht unbedingt so mein ding, aber wenn ne nette lovestory dabei ist, dann kanns ganz interessant sein.

ich freu mich, dass dir der bücher tag gefällt. werd gleich mal bei dir vorbei schauen ;-)

lg
summer

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig