23. April 2012

Stadt, Mann, Kuss/Rezension



Stadt, Mann, Kuss von Susan Mallery




Broschiert: 352 Seiten
Verlag: Mira Taschenbuch 
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3899419626
ISBN-13: 978-3899419627
kaufen bei Amazon
Leseprobe hier
Preis 8,99 €







Zum Inhalt

 
Willkommen in Fool's Gold, der charmanten Kleinstadt am Fuße der Sierra Nevada, wo Träume immer wieder wahr werden!
Malerisch am Fuße der Sierra Nevada liegt die kleine Stadt Fool's Gold.
So hübsch der Ort auch ist, hat er ein großes Problem:
Ihm laufen die Männer davon. Die erfolgreiche Stadtplanerin Charity Jones soll Abhilfe schaffen - und bekommt ein ganz anderes Problem:
ihr laufen die Männer nur so zu. Oder zumindest ständig über den Weg. Wie der ehemalige Radrennprofi Josh.
Er hat alles, was einen Mann gefährlich macht: gutes Aussehen, Charme, Sexappeal - und seelische Narben, die er zu verstecken sucht.
Also definitiv kein Mann für sie. 
Außerdem hat sie sich ja schon für Robert als zukünftigen Ehemann und Vater ihrer Kinder entschieden. Und in der Liebe sollte man doch auf seinen Kopf und nicht auf sein Herz hören, oder?

Zum Buch


Nach dem Tod ihrer Mutter versucht Charity Jones ihr Leben neu zu ordnen und versucht sich einen langersehnten Lebenstraum zu erfüllen. Sie möchte sesshaft werden und Wurzeln schlagen. Und genau das schafft sie in Fools Gold. Fools Gold ist genau das was sie will. Eine Kleinstadt in der jeder jeden kennt und man aufeinander aufpasst. Allerdings gibt es auch einen Nachteil. Es gibt keine Geheimnisse.
Charity bekommt den Job als Stadtplanerin und ist die Beste für die Stelle. Allerdings ist ihre Aufgabe gar nicht so einfach, denn in Fools Gold herrscht absoluter Männermangel und genau das soll Charity ändern.
Ihre Aufgabe ist es Unternehmen nach Fools Gold zu locken um Arbeitsstellen zu schaffen  um neue Männer in den Ort zu holen.


Dabei lernt sie einige Männer kennen, denn Fools Gold hat ein paar interessante Exemplare. Einer davon ist Josh, ein bekannter Ex- Radrennprofi. Der überaus Attraktiv ist und Charity ab und an unter die Arme greift. Anfangs ist sie davon wenig begeistert, denn Josh ist der Typ Mann, den sie so gar nicht in ihrem Leben haben will. Zu attraktiv, zu berühmt und zu unsolide. Aber dennoch ist sie magisch von ihm angezogen und das gefällt ihr gar nicht. Ihm allerdings auch nicht. Denn ihm geht es ganuso und er hat mit ein paar Dingen aus der Vergangebheit zu kämpfen...

Meinung

Susan Mallery hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil. Es lässt sich leicht lesen und ist unterhaltsam. Auch wenn die Probleme der Hauptfiguren relativ schnell gelöst werden und am Ende alles gut wird, macht das Buch Spass. Ein locker leichter  Lesespass für warme Sommernachmittage am Strand oder im Liegestuhl.
Die Figuren von Fools Gold sind sehr sympatisch. 
Nette Unterhaltung ohne große anstrengung für zwischendurch.
Der zweite Teil der Fools Gold Serie ebenfalls bereits erschienen. 

Fazit

Fools Gold ist eine tolle Kleinstadt die einen sofort in den Bann zieht.
Man wird wunderbar unterhalten und das Buch liest sich locker flüssig, ohne große Anstrengung. Man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht. Zum entspannen perfekt.


4 von 5 Sternen


****


Zur Autorin



Susan Mallery lebt mit ihrem Mann, ihrem Stiefsohn und zwei Katzen in Sudkalifornien. Bisher hat sie 35 Romane veröffentlicht.

SHARE:

Keine Kommentare

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig