24. April 2012

Nach dem Sommer










 Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater


Gebundene Ausgabe: 423 Seiten
Verlag: Script5
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3839001080
ISBN-13: 978-3839001080
kaufen bei Amazon
Leseprobe hier
Preis 18,90 €












Zum Inhalt



Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren – und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit.
In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen – bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt.
Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher – und damit den Abschied.

Zum Buch

Obwohl Grace als Baby beinahe von einem Wolf getötet wurde, hegt sie seit frühster Zeit Faszination für sie.
Von ihrem Zimmer aus kann sie jeden Winter das Heulen der Wölfe hören und fühlt sich magisch von ihnen angezogen und so ist es auch nicht verwunderlich, dass sie ihre nähe sucht.
Ein Wolf scheint ebenfalls ihre Nähe zu suchen und traut sich sehr nah ans Haus. Der Wolf mit den besonderen gelben Augen taucht jeden Winter vor ihrem Fenster auf und sie fühlt eine enge Verbindung zu ihm. Die Wölfe von Mercy Falls sind von den Einwohnern geduldet, doch plötzlich wendet sich das Blatt. Ein Teenager wird angegriffen und verschwindet und dann liegt plötzlich ein angeschossener Junge auf Grace`s Veranda und blutet stark und als sie ihm in die Augen sieht weiß sie; Es ist ihr Wolf!

Mehr möchte ich gar nicht verraten! ;-)

Meinung

Maggie Stiefvater hat einen wunderbar bildlichen Schreibstil und das Buch fesselt einen bis zur letzten Seite. Die Spannung ist gut aufgebaut und es kommt keine Sekunde langeweile auf. Auch die Figuren sind gut ausgearbeitet und am ende hegt man sogar Sympathie für die hochnäsige Mitschülerin Isabelle.
Nach dem Sommer hat mich begeistert und ich freue mich bereits auf die beiden nächsten Teile. Der zweite liegt bereits im Regal.
Wunderbares Buch! 


Fazit

Tolle Geschichte, wunderbarer Schreibstil, fesselnd und romantisch.
Eins der schönsten Jugendbücher des Sommers.

5 von 5 Sternen!

*****


Zur Autorin









Maggies Blog

http://m-stiefvater.livejournal.com/


Homepage


http://maggiestiefvater.com/
SHARE:

Kommentare

Butterblume89 hat gesagt…

Dein Blog gefällt mir auch sehr gut :) das Design ist fantastisch :)

Liebe Grüße

summer hat gesagt…

vielen dank für deinen besuch auf meinem blog und danke für das kompliment. ich freu mich sehr!;-)

Buchheldin hat gesagt…

Heey!!

Die Rezi ist echt niedlich und macht einen neugierig! Dein Blog ist total schön! Daumen hoch ;)

summer hat gesagt…

vielen dank! das hört man gerne

lg
summer

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig