27. Mai 2014

Das Lied des roten Todes von Bethany Griffin/Rezension



Das Lied des roten Todes - Das Mädchen mit der Maske





Broschiert: 352 Seiten
Verlag:
Goldmann
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442478286

kaufen bei Amazon











Zum Inhalt


Der Rote Tod bittet zum Tanz – der atemberaubende zweite Teil von Bethany Griffins Saga um „Das Mädchen mit der Maske“

In der Stadt, in der Araby lebt, tobt ein Bürgerkrieg, und zu der schrecklichen Seuche, die von jeher dort wütet, ist eine neue, noch tödlichere Krankheit gekommen. Mit einigen wenigen Freunden kann Araby gerade noch fliehen, doch sie hat alles verloren: Ihr Elternhaus ist zerstört, ihre Mutter wurde entführt und ihre beste Freundin ist infiziert. Zudem scheint ihre einstige große Liebe William sie betrogen zu haben. So bleibt Araby nur der Blick nach vorne: Sie stellt sich an die Spitze der Rebellion und kämpft für Gerechtigkeit, für ihr Volk, das so schrecklich leiden musste – und für eine neue Liebe, die von unerwarteter Seite entflammt …



Zum Buch


Araby und ihre Freunde haben es gerade noch so geschafft Malcontent zu entkommen.
Aber es ist nicht alles so glatt gelaufen wie erhofft. Araby und Eliott sind verletzt. April hat sich mit dem roten Tod infiziert.
William hat sie verraten und ihre Mutter wurde entführt und zu allem Überfluss soll ihr Vater auch noch Schuld an der neuen Krankheit haben.
Und wäre das noch nicht genug wurde ihr Luftschiff bei der Flucht aus der brennende Stadt auch noch in einem Gefecht getroffen.
Um wieder zu Kräften zu kommen und sich einen neuen Plan zu  überlegen landen sie schließlich im Sumpf. Aber auch hier lauern gefahren und sie müssen sehr vorsichtig sein.
Und wäre auch das noch nicht genug, weiß sie nicht was sie von William halten soll. Sie fühlt sich von ihm Verraten und Betrogen und dann ist da ja auch noch Eliott und auch er verwirrt sie zunehmend...


Meinung


Das Lied des roten Todes ist die Fortsetzung vom die Stadt des roten Todes und eine relativ gelungener zweiter Teil. Es werden einige Fragen beantwortet und einige Überraschungen tun sich auf.
Die Figuren sind authentisch und man kann ihr Handeln in diesem Teil sehr gut nachvollziehen, da die Handlung stimmig ist und sich einiges klärt.
Auch ist die Geschichte weiterhin spannend und unterhaltsam und bildet alles in allem einen guten Abschluss.
Obwohl ich den ersten Teil doch etwas besser fand, ist mit diesem Band ein guter Abschluss gelungen.


Fazit


Ein lesenswerter Zweiter Teil, der einen guten Abschluss bietet.




4 von 5 Sterne




Zum Autor

Bethany Griffin ist Highschool-Lehrerin. Mit ihren zwei kleinen Kindern und ihrem Ehemann lebt sie in Kentucky und widmet jede freie Minute dem Schreiben. Mit "Das Mädchen mit der Maske" erobert sie nun auch das Gebiet des Fantastischen.



Rezension zum ersten Teil. Die Stadt des roten Todes hier

SHARE:

Keine Kommentare

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig