16. November 2013

Throne of Glass von Sarah J. Maas/Rezension







 

Gebundene Ausgabe: 500 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423760788
Leseprobe hier








Zum Inhalt


Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.


Zum Buch


Celaena Sardothien ist er 18 Jahre alt doch sie hat ihrem noch jungen Leben bereits einiges erlebt.
Mit 8 Jahren begann ihre Ausbildung zur sie Assassinin und damit ist sie eine der jüngsten die es jemals gab. Sie beherrschte ihre Aufgabe gut bis sie eines Tages gefangen genommen wurde und nun in den Salzminen von Endoviern  als Sklavin festgehalten wird. Dort erlebt sie Hungersnot und Gewalt. Niemand überlebt die Gefangenschaft lange doch Celaena hält durch. Jegliche Fluchtversuche scheiterten und sie wurde hart bestraft.
Eines Tages nimmt das Schicksal eine Wendung.
Kronprinz Dorian macht ihr ein Angebot das sie nicht ausschlagen kann.
Der Preis; Ihre Freiheit...


Meinung


Throne of Glass ist eines der Bücher, die einen von der ersten bis letzten Seite gefangen nehmen und mit Spannung und Action nur so glänzen.
Die Figuren sind vielschichtig und interessant und machen eine glaubwürdige Entwicklung durch.
Celaena ist eine echte Kämpfernatur und anfangs sehr aufmüpfig und kratzbürstig, was aber anhand ihrer aktuellen Situation auch als sehr mutig eingestuft werden kann. Sie wird im Laufe der Geschichte sehr sympathisch und macht eine tolle Entwicklung durch.
Auch die Liebe/Romantik ist teil des Buches und es gibt eine sehr spannende Dreiecksgeschichte die dem ganzen nochmal eine extra Portion Würze gibt.
Die Mischung aus Action, Spannung, Abenteuer und Liebe machen das Buch zu einem echten Page Turner und somit ist das Buch eines der Highlights in diesem Jahr. Der zweite Teil wird also Sehnsüchtig erwartet.


Fazit


Die Mischung aus Action, Spannung, Abenteuer und Liebe machen das Buch zu einem echten Page Turner und somit ist das Buch eines der Highlights in diesem Jahr. Eine echte Überraschung!
(und sicher auch ein tolles Weihnachtsgeschenk!)


5 von 5 Sterne

*****



Zum Autor

Sarah J. Maas, 26, wuchs in Manhattan auf und lebt seit einiger Zeit in der kalifornischen Wüste. Bereits mit dem ersten Entwurf zu ›Throne of Glass‹ sorgte sie für Furore: Mit 16 veröffentlichte sie ›Queen of Glass‹ (so der damalige Titel) auf einem Online-Forum für Autoren und initiierte damit eines der frühesten Online-Phänomene weltweit



 
SHARE:

1 Kommentar

Mireille hat gesagt…

Das hört sich doch sehr überzeugend an!
Mit welchen Bücher würdest du es vergleichen?

Liebe Grüsse
Mireille

The-Peril.com & Air-Bubble.de & Blogger-Forum.com
P.S: Das Blogger-Forum löscht bald die inaktiven User (welche über 4 Montate nicht online waren, wäre schade wenn wir dich verlieren - komm doch wieder online)

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig