23. Oktober 2013

Liebe ist kein Beinbruch von Stephanie Bond/Rezension







Broschiert: 348 Seiten
Verlag: Mira
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3862787419
Leseprobe hier
kaufen bei Mira

Blogg dein Buch
 





Zum Inhalt

Gesucht: Frauen mit Pioniergeist, die in Sweetness ein neues Leben starten wollen!
Frauen bezaubern mit ihrem Lachen. Frauen machen, dass Männer gern nach Hause kommen. Und ohne Frauen keine Babys! Nur leider gibt es in Sweetness, Georgia, kaum weibliche Einwohner. Was die drei Armstrong-Brüder mit ihrer Anzeige ändern wollen. Und nun steht Porter Armstrong auf dem Wasserturm, späht in die Ferne und traut seinen Augen nicht: Staub am Horizont eine Autokolonne nähert sich der Stadt. Da kommen sie! Doch in seiner Begeisterung stürzt Porter vom Wasserturm. Glück im Unglück: Unter den Ankömmlingen befindet sich die kompetente und sehr hübsche Dr. Nikki Salinger. Erst wirft sie einen Blick auf seine Verletzung Diagnose: gebrochenes Bein , dann auf Porter...



Zum Buch

Vor zehn Jahren hat ein schrecklicher Tornado über der malerischen Kleinstadt Sweetnes in Georga gewütet und fast alles zerstört.  Zum Glück ist niemand umgekommen, dennoch haben viele der dort lebenden Menschen aufgegeben und sind aus der Stadt geflohen um woanders neu anzufangen.
Aber nicht die Armstrong-Brüder und ihre Freunde. Sie haben es sich in den Kopf gesetzt, die Stadt wieder aufzubauen und sie zu dem zu machen was sie einmal war. Die finanzielle Unterstützung der Stadt  ist ihnen schon mal sicher und sie bekommen Zuschüsse für ihr großes Ziel. Dennoch ist es keine leichte Aufgabe, denn es fehlt an allen Ecken und Kanten. Angefangen von warmen Wasser bis hin zu vielen Gebäuden, die neu errichtet werden sollen. Doch vor allem aber fehlt es an Frauen und so herrscht Männer Überschuss.
Um das zu ändern haben die Männer einen gewitzten Plan ausgeheckt. Mittels einer Zeitungsanzeige suchen sie 100 Frauen, die bei ihrem großen Vorhaben helfen sollen und diese Anzeige schlägt ein wie eine Bombe.
Unter den Frauen ist auch die hübsche Ärztin Nikki, die nach einer Trennung neu anfangen möchte und kaum hat sie Sweetnes betreten, bekommt sie auch schon den ersten Patienten...
Porter, der jüngste der Armstrong-Brüder konnte die Ankunft der Frauen nicht erwarten und fiel in seiner Neugier von einem Wasserturm und brach sich das Bein und nun sind die Irrungen und Wirrungen vorprogrammiert.


Meinung

Liebe ist kein Beinbruch von Stephanie Bond ist eines der Bücher, dass alles hat was man als Frau gerne liest.
Die Geschichte startet frisch und unheimlich unterhaltsam. Die skurrile Idee ist unheimlich fesselnd und es macht Spass die Entwicklung der Stadt mit zu verfolgen. Natürlich sind auch die Figuren sehr abwechslungsreich, sympathisch und liebenswert. Und wie sich das für einen guten Liebesroman gehört sind
natürlich auch jede menge Irrungen und Wirrungen mit dabei. Die Hauptprotagonisten können sich anfangs nicht leiden und sind wie Tag und Nacht, aber genau das gibt der Geschichte die richtige Würze. Auch die Nebencharaktere sind unheimlich interessant und ausbaufähig und die Geschichte gewinnt mit viel Romantik und Humor schnell an fahrt und macht Lust auf mehr.
Die Geschichte ist locker leicht zu lesen und hat einen flüssigen Schreibstil und es macht unheimlich Spass mit zu erleben wie Sweetnes wieder aufgebaut wird, aber nicht nur dass, auch die Geschichte zwischen Nikki und Porter ist so erfrischen und spritzig, dass die Seiten nur so dahin fliegen.
Tolle Unterhaltung mit einem wunderbaren Humor und einer einzigartigen unterhaltsamen Idee mache das Buch zu einem echten Lesespass. Daher können sich die Leserinnen auch besonders freuen, denn Liebe ist kein Beinbruch ist der Auftakt zu einer Serie und wir dürfen uns freuen und gespannt sein, wie es mit Sweetnes und seinen Bewohnern weiter geht.



Fazit

Unterhaltsam, Spannend, Humorvoll und romantisch. Eine Geschichte über die Liebe und eine besondere Kleinstadt. Auf nach Sweetnes!

5 von 5 Sterne
*****



Zum Autor

Stephanie Bond wuchs im ländlichen Kentucky auf und studierte Informatik. Noch während ihrer Computer-Karriere in der Großindustrie begann sie Romantic Comedies zu schreiben, die sie auf die amerikanischen Bestsellerlisten katapultierten. Mittlerweile ist sie hauptberuflich Autorin und lebt im Südosten der USA.



SHARE:

Keine Kommentare

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig