3. September 2013

Blogtour Tag 2; Dein göttliches Herz versteinert von Kelly Keaton




.




Heute geht es nun um den zweiten Teil zu " Mein göttliches Herz entflammt"
 

Mein göttliches Herz versteinert
Damit ihr wisst, worum es genau geht, könnt ihr euch in der folgenden Rezension ein gutes Bild von dem Buch machen.
 
Los geht´s! 











Gebundene Ausgabe: 272 Seiten
Verlag: Arena
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3401067834





Zum Inhalt


Als Ari zum ersten Mal in das verfallene New Orleans kam, trieb sie nur eins: der Wunsch zu wissen, wer sie ist. Doch was sie entdeckte, übertraf ihre schlimmsten Alpträume. Mittlerweile spürt Ari, wie das Böse in ihr immer stärker wird, und mit ihm wächst auch ihre Macht. Eine Macht, die Athene um alles in der Welt besitzen will und die die Medusa-Tochter in größte Gefahr bringt. Doch Ari kennt keine Angst. Für sie zählt nur eins: Sie will Rache. Die Zeit dafür wird knapp und sie hat nur eine Chance. Um die Göttin zu besiegen, muss Ari sich dem stellen, was sie am meisten fürchtet: sich selbst.


Zum Buch


Ari hat nun erkannt was sie ist und sich dafür entschieden sich in der Presby, der Schule der Novem, ausbilden zu lassen, damit sie noch stärker wird und ihre Kräfte richtig einzusetzen lernt. Doch dies gestaltet sich anfangs etwas schwieriger als erwartet und Ari muss ihre Angst vor sich selbst verlieren, damit sie zu der Waffe wird, die Athene das Handwerk legen kann...
Außerdem muss sie ihren Vater und Violet retten und sie wird nicht aufgeben, bis sie sie gefunden hat.
Die Beziehung zu Sebastian wächst trotz der Geschehnisse weiter und gewinnt an tiefe, doch sie hat auch ihre Schwächen, denn Ari will ihn schützen und nicht an Athene verlieren.
Sie  will allein in den Kampf ziehen, doch sie hat ihn unterschätzt. Er ist stärker und mutiger als sie ahnt...


Meinung


Mit "Dein göttliches Herz versteinert" ist Kelly Keaton eine Bildgewaltige gelungene und rasante Fortsetzung gelungen, die den Leser in eine andere Welt eintauchen lässt.
Spektakulär und Abenteuerlich knüpft dieser Teil fast nahtlos an den ersten Band an und lässt die Seiten nur so dahin fliegen.
Die Geschichte gewinnt an Tiefe und es tauchen einige Überraschungen auf.
Die Griechische Mythologie ist ein großer Teil des Buches und die Handlung wunderbar darum eingebunden. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.
Die Geschichte ist raffinert und anders als alles bisher dagewesene.
Auch ist dieser Teil etwas düsterer als der erste Band, aber das gibt der Geschichte nur die perfekte Würze für das große Ganze.
Die Figuren entwickeln sich weiter, gewinnen an Tiefe und man erfährt auch einiges über die Beweggründe von Athene.
Dem großen Finale mit dem dritten Band steht nun nichts mehr im Wege.
Für mich gehört diese Reihe zu den besten, die ich seit langem gelesen habe.
Für mich schreit diese Geschichte nahezu nach einer Verfilmung.


Fazit


Bildgewaltig, Spannend und anders.
Eine Explosion der Sinne! Wunderbar überraschend und fesselnd.
Eine klare Leseempfehlung mit Suchtpotenzial!


5 von 5 Sterne  - mit einem kleinen extra Sternchen!

***** *


Zum Autor


Kelly Keaton liebt die Geschichten der Antike, Fantasy und Mythologie. Sie träumt davon, eines Tages ihre magischen Fähigkeiten zu entdecken, unsterblich zu werden, in einem Tierhaar-freien Haus zu leben und zur Königin von Mardi Gras gekrönt zu werden. Außerdem mag sie präraffaelitische Kunst, Mondlicht, Schnee und Rollenspiele. Kelly Keaton lebt mit ihrer Familie, einer Deutschen Dogge und zwei unglaublich haarigen Katzen in North Carolina.

 
 
...................................................................
 
Die Blogtour geht weiter
 
 
4.9. - 5.9. 
 
 
SHARE:

1 Kommentar

karin hat gesagt…

Hallo und guten Morgen,

mir gefällt besonders die Steigerungsfähigkeit im Bezug auf Spannung und das weiterentwickeln der Figuren, besonders gut an diesem 2. Band.

LG..Karin..

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig