8. September 2013

Eve und Caleb - in der gelobten Stadt von Anna Carey/Rezension




 
 



Broschiert: 320 Seiten
Verlag: Loewe Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3785571046





Zum Inhalt

Würdest du für deine Liebe alles riskieren?
Eve gerät in die Fänge der Soldaten des Neuen Amerika und wird aus dem sicheren Califia in die Stadt aus Sand verschleppt. Hier erfährt sie, dass ihr Freund Caleb noch lebt, und weshalb der König so unerbittlich nach ihr suchen ließ.
Gefangen im Palast ist es lebensgefährlich, mit Caleb und den Rebellen Kontakt aufzunehmen. Doch Eve wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder mit Caleb vereint zu sein. Bald wird sich zeigen, ob sie bereit ist, dafür alles zu riskieren.

 

Zum Buch

Eve hat es geschafft nach Califia zu gelangen und sucht gemeinsam mit den anderen Frauen Schutz. Doch diese würde sie am liebsten ausliefern. Den Eve wird immer noch vom König gesucht und stellt eine Gefahr für sie dar. Doch lange hält Eve es auch nicht in der gelobten Stadt aus. Sie vermisst Caleb und die Trennung von ihm setzt ihr mehr zu, als sie zugeben möchte. So ist es auch kein Wunder, dass sie der ersten Spur von ihm nachgeht und sich damit erneut in Gefahr begibt.
Aber ihre Suche ist wenig erfolgreich und sie gerät in einen Hinterhalt.
Eve wird von König gefangen genommen.
Nun beginnt ein neuer Abschnitt und Eve erfährt ungeheuerliches.
Nicht nur was der König mit ihr vorhat ist für sie kaum zu glauben. Auch Caleb befindet sich im Palast und um sein Leben zu retten trifft Eve eine folgenschwere Entscheidung...


Meinung


Auch der zweite Band zu Eve und Caleb war wieder sehr spannend und knüpft nahtlos an den ersten Teil an.
Auch wenn hier die Stimmung etwas düsterer ist, als im ersten Teil, so ist er nicht minder spannend.
Die Figuren entwickeln sich weiter und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Man erfährt auch endlich einiges zu den Beweggründen des Königs und dem Leben bzw. dem überleben der Menschheit, Einzelheiten zum Leben und wie es zu dieser Epidemie kam.
Die Spannung ist von der ersten bis zur letzten Seite gegeben, so weiß auch der Leser lange Zeit nicht, welcher Figur man wirklich trauen kann und welche Rolle sie spielen.
Die Geschichte ist unheimlich fesselnd und spannend und der Schluss macht natürlich Lust auf den dritten Teil.

Fazit

Gelungene und spannende Fortsetzung, die den Leser in seinen Bann zieht.



4 von 5 Sterne

****



Zum Autor 

Anna Carey wuchs in Long Island auf und wollte als Kind Malerin, Staatsanwältin, Flötistin, Physiotherapeut oder Grafikdesignerin werden. Sie entschloss sich schließlich, Bücher zu schreiben, da sie als Autorin alle ihre Kindheitsträume verfolgen konnte. Sie studierte Literatur und Kreatives Schreiben an der New York University und arbeitete als Lektor für Kinder- und Jugendbücher. „Wo Licht war“ ist ihr erster Jugendroman.



SHARE:

Keine Kommentare

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig