6. Mai 2013

Graffiti Moon von Cath Crowley/Rezension




9783551582799.tif


Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Verlag: Carlsen 
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3551582793
Leseprobe hier


Buchbotschafter








Zum Inhalt


Lucys Herz gehört Shadow, dem geheimnisvollen Graffiti-Künstler, dessen Werke über die ganz Stadt verteilt sind – dabei hat sie ihn noch nie gesehen! Irgendwo da draußen streicht er herum und sprüht Leben an die grauen Wände und sein Freund Poet verfasst die Gedichte dazu.
Als der seltsame Ed Lucy verspricht, sie Shadow vorzustellen, folgt sie ihm durch die Nacht, von Party zu Party, von Bild zu Bild. Und diese eine Nacht ändert alles, denn auch Ed hat ein Geheimnis, auf das Lucy nie gekommen wäre …
 
 
 
Zum Buch
 


Lucy ist verliebt in den Graffiti Künstler Shadow. Der einzige Haken an der Sache ist, dass ihn nicht kennt. Sie hat ihn nie persönlich kennen gelernt, geschweigedenn je ein Wort mit ihm gewechselt.Sie weiß also nichts über ihn nicht was er macht, wie alt er ist oder wie er überhaupt aussieht.
Sie ist verliebt in seine Graffitis und die Vorstellung die sie von ihm hat.
Sie ist überzeugt, dass genau er der Richtige für sie ist und sie weiß, sie muss ihn unbedingt kennen lernen.

Shadow liebt seine Kunst und sich auf diese Art ausdrücken zu können. Zusammen mit seinem Freund machen sie die Gegend unsicher und suchen nach immer neuen Orten sich zu verewigen. Shadow sprüht die Graffitis und sein Freund Poet schreibt Gedichte dazu und so schaffen sie zusammen eine einzigartige Kunst, die nicht nur Lucy begeistert.

Shadow hat es im Leben nicht immer leicht gehabt. So ging er zum Beispiel nach der 10. Klasse ohne Abschluß von der Schule ab. Finanziell geht es seiner Familie auch nicht gerade gut und so hält er sich mit einem Job in einem Malerei Fachbetrieb über Wasser. Doch leider ist der Besitzer, der ihm zu einem guten Freund wurde, gestorben.

Lucy und ihre Freundin Jazz planen derweil eine Partynacht anlässlich ihres Schulabschlusses. Jazz will die Nacht genißen und Spass haben und dazu gehören, wie sollte es auch anderns sein  Jungs und so kommt es, dass Jazz zwei Typen aus ihrer Schule anquatscht.

Lucy ist gar nicht begeister, denn unter ihnen ist auch Ed. Mit Ed hatte sie vor einiger Zeit ein Date und das endete in einem Disaster. Lucy war so nervös das sie ihm am ende des Abends die Nase brach. Im Laufe des Gesprächs kommt allerdings raus, dass die Jungs Shadow und POet kennen und nun ist Lucys Hoffnung und Ziel Shadow endlich persönlich kennen zu lernen greifbarer denn je ...


Meinung  

Ich habe Graffiti Moon im Rahmen von Buchbotschafter gewonnen und war begeistert von der Beschreibung und der Leseprobe und so war ich wahnsinnig gespannt, dass ich das Buch endlich lesen durfte.Meine Erwartungen wurden nicht entteuchst. Die Geschichte ist wahnsinnig unterhaltsam und hat jede Menge Humor und Tiefgang.Die Figuren sind abwechslungsreich und wunderbar aufeinander abgestimmt. Die Geschichte fesselt einen und zeigt, dass ein zweiter Blick manchmal nicht verkehrt ist. Eine Geschichte über das Leben, die Liebe und das erwachsen werden.Ein wunderbarer Schreibstil und tolle Metaphern machen das Buch zu etwas Besonderen.



Fazit


Eine einzigartige Geschichte voller Gefühl, Humor und tiefgang und dabei unheimlich unterhaltsam.Lesenswert!


5 von 5 Sterne
*****  



Zum Autor 


Cath Crowley wuchs mit drei Brüdern und einem Hund namens Elvis auf dem Land auf. Sie erzählt schon ihr ganzes Leben lang gern Geschichten, hat sie aber nie aufgeschrieben – bis sie von Australien nach Europa zog und begann, ihrem Bruder Anthony Briefe zu schreiben. Er montierte diese Briefe zu einem Musical und das war der Auftakt ihrer Schriftstellerkarriere. Heute lebt und schreibt Cath Crowley in Melbourne.





.................................................................................


Vielen Dank an Carlsen und Buchbotschafter für dieses Leseerlebnis
 
,



SHARE:

1 Kommentar

Anonym hat gesagt…

hört sich super an

lg
katja

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig