4. Mai 2013

Purpurdämmern von Andrea Gunschera/Rezension

Motiv 5






Gebundene Ausgabe: 511 Seiten
Verlag: Ueberreuter
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3800057131
Leseprobe hier
 


Lovelybooks Leserunde











Zum Inhalt

Ken lebt in Detroit mit einem prügelnden Vater, einer Mutter, die sich vor der Gewalt in eine Traumwelt flüchtet, und einem kleinkriminellen Bruder. In einem alten Straßenbahndepot, in das Ken flieht, wenn er es zu Hause nicht mehr aushält, kommt es eines Tages zu einer wundersamen Begegnung mit der schönsten jungen Frau, die Ken je gesehen hat. Alles, was von dem flüchtigen Besuch bleibt, ist eine Akelei-Blüte, die auch Jahre später nicht verwelkt ist, als Ken die junge Frau wiedersieht - die dieses Mal gekommen ist, um ihn auf das unvorstellbarste Abenteuer seines Lebens mitzunehmen.


Zum Buch


Der 18 jährige Ken wächst in keiner intakten Familie auf. Seine Mutter ist psychisch labil und sein Vater ist kriminell, tinkt und schlägt und auch sein Bruder ist kriminiell.
Um sich ein paar sorgenfreiere Momente zu schaffen hält Ken sich oft an seinem Zufluchtsort, dem Depot auf, einer alten Bahnhofsruine.

Hier hatte er vor ein paar Jahren auch ein seltsames Erlebnis. Eines Tages tauchte ein kleines Mädchen auf und so schnell wie sie erschien war sie auch schon wieder verschwunden. Allerdings hinterließ sie eine Blüte, die seit dem niemals verwelkt.

Doch nun scheint auch hier die ruhige Idylle geendet zu sein, denn plötzlich taucht eine Bande Jugendlicher Schläger auf und Ken muss sich verteidigen, doch es gelingt im nicht wirklich, denn die Schläger sind in der überzahl. In letzter Minute wird Ken gerettet von dem Mädchen von Damals, das inzwischen erwachsen geworden ist und nun offenbart sie Ken eine Welt von der er niemals gewagt hätte auch nur zu träumen...


Meinung


Andrea Gunschera hat mit Purpurdämmern eine wunderbare Fantasie Geschichte erschaffen, die den Leser sofort in ihren Bann nimmt.
Mit viel Spannung und Fantasie nimmt sie die Leser mit in die Parallelwelt und es werden einige Überraschungen geboten. Die Figuren sind abwechslungsreich und gut durchdacht und sehr unterschiedlich. Der Schreibstil ist flüssig und bildlich und die Welt in der diese Geschichte spielt einmalig.
Die Geschichte ist unheimlich unterhaltsam und spannend und lässt den Leser in eine Welt voller Schönheit, Magie aber auch Gefahren und Intriegen abtauchen.
Unterhaltsamer Lesespass!
Das Buchcover ist ebenfalls sehr ansprechend gestaltet und auch der Buchtrailer macht Lust auf das Buch.
Absolut Lesenswert für junge und jung gebliebene.



Fazit


Tolle Fantasy Geschichte Made in Germany.
Ein Lesespass für junge und jung gebliebene!

4 von 5 Sternen

****



Zum Autor

Andrea Gunschera studierte Industriedesign und arbeitete lange Zeit in der Computergrafik-Industrie. Ihr Debütroman, der Thriller Das dunkle Fenster, erschien 2008 im Sieben-Verlag. Engelsbrut ist ihr erster Urban-Fantasy-Roman. Die Autorin lebt und arbeitet in Los Angeles.









.........................................................................................

Vielen Dank an den Überreuter Verlag, Andrea Gunschera und lovelybooks für das Buch und die tolle Leserunde!

.

SHARE:

1 Kommentar

Anonym hat gesagt…

ich finde auch man sollte den deutschen autoren eine chance geben und bin echt gespannt auf das buch

gruss
lena

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig