7. März 2013

neuer Lesestoff im März



Im März gibt es ebenfalls wieder tolle Neuerscheinungen. Den Anfang macht Balthazar von Claudia Gray. Eine eigene Geschichte die sich um Balthazar aus der Evernight Reihe dreht.

Für alle Fans von Joanne Harris und dem sehr bekannten Buch Chocolat, dass u.a mit Johnny Depp verfilmt wurde, gibt es nun eine langersehnte Fortsetzung.
Auf die ich ebenfalls sehr gespannt bin!

Himmlische Träume

und um ein bisschen der Erinnerung auf die Sprünge zu helfen - hier der Kinotrailer von Chocolat.

Rezension folgt ebenfalls in kürze.










Vianne Rocher lebt mit ihren Töchtern auf einem Hausboot in Paris. Noch immer verzaubern ihre Schokoladenkreationen die Menschen. Eines Tages trifft ein Brief ein von ihrer alten Freundin Armande, die sie bittet, zurück in das kleine Dorf Lansquenet im ländlichen Frankreich zu kommen. Vianne soll sich um Armandes Haus und vor allem um den alten Pfirsichbaum kümmern. Und das Dorf braucht ihre Hilfe … Der Duft von Pfirsichen und ein verheißungsvoller Wind treiben Vianne und ihre beiden Töchter in Richtung Süden. Und wirklich, der kleine Ort ist zutiefst zerstritten, und ausgerechnet der Priester Reynaud scheint hinter allem zu stecken.






 

Claudia Gray Balthazar Jeder Vampir träumt davon, wieder ein Mensch zu sein ...

Das Blut der 16-jährigen Skye verfügt über eine einzigartige Macht. Wenn ein Vampir davon trinkt, wird er in die Zeit zurückversetzt, in der er noch lebte. Diese Erfahrung macht den Blutsauger beinahe sofort abhängig. Da ist es nicht überraschend, dass der brutale Vampir Redgrave alles daran setzt, Skye in seine Gewalt zu bekommen. Denn wer Skyes Blut kontrolliert, beherrscht auch die Abhängigen. Nur der Vampir Balthazar nimmt den Kampf gegen Redgrave auf. Doch was anfangs lediglich Beschützerinstinkt und Rebellion gegen seinen vampirischen Erzeuger ist, entwickelt sich rasch zu mehr, als Balthazar erkennt, was Skye wirklich ist: die andere Hälfte seiner Seele.




SHARE:

3 Kommentare

Anonym hat gesagt…

wow ein zweiter teil von chocolat könnte wirklich spannend sein. der film war toll. da bin ich aber mehr als gespannt auf deine rezi!

Anonym hat gesagt…

Wow ich hab deinen Blog gerade auf Amazon entdeckt und finde ihn wunderschön *_* hab mich regelrecht in das Design verliebt. Bin sofort auch Leserin geworden und werde deinen Blog weiterhin verfolgen ;)

Ich wünsche dir noch viel spaß bei deinen neunen Bücher Neuzugänge ;)

Liebe Grüße

Melanie von Melies Buchlounge

summer hat gesagt…

vielen dank für die netten worte und fürs folgen :-)

lg
summer

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig