7. Januar 2013

Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella/Rezension






Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442467713
Leseprobe hier






Zum Inhalt


Poppy Wyatt schwebt im siebten Himmel, schließlich steht sie kurz vor der Hochzeit mit ihrem Traummann. Dummerweise verliert sie ihren äußerst wertvollen Verlobungsring, dann wird ihr auch noch das Handy gestohlen. Als Poppy ein weggeworfenes Smartphone findet, behält sie es kurzerhand. Schließlich muss sie die Suchaktion für ihren Ring organisieren. Dummerweise gehört das Handy dem Geschäftsmann Sam Roxton, dessen Leben bald kopfsteht. Denn Poppy kann dem Impuls nicht widerstehen, in Sams Nachrichten zu stöbern und kurzerhand ein paar Kleinigkeiten für ihn zu regeln – mit den besten Absichten, aber chaotischen Folgen. Gleichzeitig laufen Poppys Hochzeitsvorbereitungen aus dem Ruder und ihr Privatleben gerät in die Krise. Bald ist klar: Sam und Poppy sind aufeinander angewiesen, wenn sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen wollen ...


Zum Buch


Poppy  Wyatt ist 29 Jahre alt und arbeitet als Physiotherapeutin und sie ist verlobt.
Eigentlich kann sie das selber gar nicht so recht glauben, doch ihr Freund Magnus hat tatsächlich um ihre Hand angehalten und nun blingt ein sündhaft teures Familienerbstück an ihrem Finger. Doch leider nicht lange, denn Poppy hat ihn verloren. Sie versucht alles um ihn zu finden, leider vergebens und zu allem überfluss wird ihr auch noch ihr Handy gestohlen.
Doch da scheint das Glück auf ihrer Seite, denn sie findet ein neues - direkt im Mülleimer des Hotels, indem sie ihren Junggesellinen Abschied feierte, bis ein Feueralarm sie Sache unterbrach.
Wie sich heraus stellt gehört das gefundene Handy Sam, einem erfolgreichen Manager, dessen Assistentin kündigte und das Handy einfach im Müll entsorgte.
Sam will das Handy zurück, doch Poppy will es nicht hergeben schließlich hat sie schon allen Freundinnen ihre neue Nummer mitgeteilt, für den Fall das jemand den Ring findet.
Also einigen sie sich darauf, dass Poppy alles wichtige an Sams email weiterleitet.

Das Chaos nimmt seinen Lauf und Sam ist Poppy in so mancher Situation hilfreich, während Poppy beschließt Sams Wortkarger Korrespondenz ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Schlicht und einfach - Sie mischt sich ein.

Und dann kommt alles ganz anders, als Poppy sich je erträumt hätte...


Meinung


Wunderbar locker leichter Roman der einfach Spass macht.
Die Geschichte ist unterhaltsam und humorvoll und die Hauptfigur Poppy lässt kein Fettnäpfchen aus, was dem ganzen eine gute Prise Humor verpasst. Manchmal möchte man lachen und dann wieder weinen und ab und zu fragt man sich, was ihr nun schon wieder schräges einfällt und hofft das alles gut ausgeht.
Die Figuren sind wunderbar bildlich und abwechslungsreich beschrieben und geben dem ganzen eine gute Würze. Die Geschichte kommt gut in Gang und hat einen lockeren Schreibstil und man ist sofort im Gesehen.
Wunderbarer Liebesroman a la Kinselle. Genau so soll es sein!


Fazit


Eine turbulente, chaotische, romantische Lovestory.
Wunderbarer Liebesroman a la Kinsella.
Genau so soll es sein!

5 von 5 Sternen

****




Zum Autor

Sophie Kinsella ist Schriftstellerin und ehemalige Wirtschaftsjournalistin. Ihre Schnäppchenjägerin- Romane um die liebenswerte Chaotin Rebecca Bloomwood werden von einem Millionenpublikum verschlungen. Die Verfilmung ihres Bestsellers »Shopaholic – Die Schnäppchenjägerin« wurde zum internationalen Kinohit. Sophie Kinsella eroberte die Bestsellerlisten aber auch mit Romanen wie »Göttin in Gummistiefeln«, »Kennen wir uns nicht?« oder »Charleston Girl« im Sturm. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in London.

http://www.sophie-kinsella.de/index.php


Quelle: Goldmann

Danke an Goldmann!

SHARE:

1 Kommentar

Anonym hat gesagt…

hab es auch gelesen. klasse buch. tolle rezi - wie immer :-)

lg
katja

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig