10. Dezember 2012

Everlight von Avery Williams/Rezension





Everlight

Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
Verlag: Knaur
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426653265
Leseprobe hier








Zum Inhalt



Um für immer mit ihrer großen Liebe Cyrus zusammen zu sein, nahm Sera vor über 600 Jahren einen Trank, der ihre Seele von ihrem Körper löste und sie unsterblich machte. Aber nach Jahrhunderten in einem ewigen Kreislauf hat Sera genug – sie will fort. Doch Cyrus, einst liebenswert und charmant, kontrolliert inzwischen jeden Schritt, den sie macht. Und er wird alles tun, um zu verhindern, dass sie ihn verlässt.



Zum Buch


Vor 600 Jahren lernte die damals 14 jährige Sera den Apothekers Sohn Cyrus  auf einem Maskenball näher kennen und beide verliebten sich ineinander, doch noch am selben Abend geschah das Unglück. Die beiden machten einen Spaziergang in den nahe gelegenen Park, als sie plötzlich überfallen worden sind und Sera durch einen Messerstich ermordet wurde.
Doch Cyrus war nicht bereit sie auf diese Weise gehen zu lassen und gab ihr den magischen Trank, den sein Vater einst erfunden hatte, um ihre Seele weiter leben zu lassen.
Sera musste sich also von ihrem alten Leben, so wie sie es kannte verabschieden und Freunde und Familie hinter sich lassen. So lebte sie all die Jahre Seite an Seite mit Cyrus, der sich im Laufe der Zeit sehr verändert hatte.
Mit der Zeit fühlte sich Sera immer unwohler an seiner Seite und fasste einen Entschluss, den sie bald darauf mit List und Tücke, in die Tat umsetzte. Doch es ging einiges Schief und sie musste nun mit einer ganz neuen Identität fertig werden. Doch ganz so schlecht ging es ihr nicht. Sie hatte nicht nur endlich eine Familie, sondern lernte auch noch Colin kennen, der Gefühle in ihr Weckte. Doch ihr Glück dauerte nicht lange, denn Cyrus war ihr bereits auf der Spur...


Meinung


Everlight ist ein wunderbarer Auftakt der Serie und nimmt einen mit seinen unterschiedlichen Figuren gleich in den Bann. Die Geschichte ist abwechslungsreich, unterhaltsam und spannend und man fiebert mit der Hauptfigur mit und lernt ihre Denkstrukturen besser kennen. Der romantische Teil kommt auch nicht zu kurz 
Der Schreibstil ist locker und flüssig und man findet sich schnell in die Geschichte ein.
Wunderbare Unterhaltung, die Lust auf mehr macht.
Das Ende macht sofort Lust auf mehr und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil.
Einziger Nachteil; die Geschichte ist viel zu schnell zu ende gelesen.
Das Cover ist ebenfalls einen Blick wert und gefällt mir besonders gut.


Fazit


Spannende und tolle Unterhaltung für zwischendurch, die einfach Spass macht.

4 von 5 Sternen

****



Zum Autor


Avery Williams wurde in Los Angeles geboren und zog als Kind mit ihren Eltern kreuz und quer durch die USA. Heute lebt sie zusammen mit ihrem Ehemann in Oakland, Kalifornien. Sie liebt es, ausgedehnte Radtouren zu unternehmen und ihr 100 Jahre altes Haus eigenhändig zu renovieren. "Everlight" ist ihr erster Roman.


SHARE:

Keine Kommentare

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig