6. Oktober 2012

Waterfall von Lisa T. Bergen/Rezension





Waterfall von Lisa T. Bergen


Broschiert: 333 Seiten
Verlag: Francke-Buchhandlung
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 386827359X
kaufen bei Amazon
Leseprobe hier




















Zum Inhalt


Die meisten Jugendlichen wären begeistert, wenn sie die Ferien in der Toskana verbringen könnten, aber die Bentarrini-Schwestern verbringen jeden Sommer in Italien dank ihrer Eltern, die Archäologen sind. Gabi langweilt sich zu Tode ... bis sie Hals über Kopf im 14. Jahrhundert landet und eine komplett neue Welt entdeckt. Eine Welt voller Intrigen, Machtkämpfe, Burgen, Schwertern und gutaussehender junger Ritter in glänzender Rüstung ...Wenn sie nur googeln könnte, welche Seite den Kampf gewinnen wird und wie sie da wieder raus kommt! Aber will sie das überhaupt?


Zum Buch

Gabi und ihre jüngere Schwester Lia verbringen ihre Sommerferien in der Toskana. Beide sind nicht sehr begeistert davon, denn sie sind jeden Sommer in der Toskana und mitlerweile auch schon ein wenig davon gelangweilt. 
Ihre Mutter ist Archäologin und seit dem Tod des Vaters, stürzt sie sich noch mehr in die Arbeit.
Sie will die Ausgrabungen, die ihr Mann begann zuende bringen und tatsächlich arbeitete er an einem sehr interessanten und seltenen Fund.
Einer Grabkammer aus dem 14. Jahrhundert.
Gabi und Lia ist es strikt untersagt sich der Grabkammer zu nähern, doch in einem unbeobachteten Moment sehen sich die beiden Schwestern den Fund aus der Nähe an und plötzlich geschieht unfassbares...

Beide finden sich plötzlich im 14 Jahrhundert wieder, doch sie sind getrennt.
Gaby wird Zeugin eines Kampfes und muss um ihr eigenes Leben bangen.
Was zuerst aussieht,wie ein Ritterspektakel aus einer Theatheraufführung, entuppt sich als bitterer Ernst.
Doch dann ist da Marcello, ein edler Ritter der sie auch dieser misslichen Lage rettet und sie mit auf seine Burg nimmt.
Gaby muss versuchen sich eine glaubhafte Geschichte auszudenken, um in dieser Zeit überleben zu können.
Sie muss nicht nur ihre Schwester wieder finden usondern auch einen Weg zurück in ihre Zeit.
Doch momentan findet sie sich zwischen Macht, Intriegen, Krieg und der großen Liebe wieder...


Meinung


Lisa T. Bergen ist mit Waterfall ein spannender und unterhaltsamer Auftakt zu einer neuen Trilogie gelungen. Der Schreibstil ist flüssig und man taucht schnell in die Geschichte ein.
Die Handlung ist glaubwürdig geschildert und die Figuren sind abwechslungsreich und vielschichtig.
Der Übergang von der heutigen Zeit zum 14 Jahrhundert ist wunderbar gelungen und man bekommt ein gutes Gefühl für die Zeit. Die Sprache, die Kleidung und die Geschichte sind so gut erzählt, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.
Die Liebesgeschichte, die ebenfalls wunderbar geschildert und sehr romantisch ist, ist zu keiner Zeit kitschig, sondern fügt sich sehr passend in die damalige Zeit und die Gefühlswelt der Protagonisten ein.
Ein gelungenes Buch mit viel unterhaltungswert und einigen offenen Fragen. Ich freue mich bereits jetzt auf den zweiten Teil.


Fazit


Sehr gelungener Zeitreiseroman, der einen in das 14. Jahrhundert entführt und  nicht nur mit einer wunderbaren Liebesgeschichte fesselt.

5 von 5 Sternen

*****



Zum Autor


Lisa T. Bergren ist die Autorin von mehr als 30 Büchern. Früher selbst im Verlagswesen tätig, arbeitet sie heute als Beraterin und freiberufliche Lektorin. Zusammen mit ihrem Mann Tim und ihren drei Kindern lebt sie in Colorado.


http://lisatawnbergren.com/



........................................................................................
 
Vielen Dank an den Francke Verlag für das Rezensionexemplar!
.....................................................................................










SHARE:

Keine Kommentare

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig