14. Juni 2012

Fragen und Antworten rund ums Buch

martafashion



Buch oder ebook?

Eigentlich bevorzuge ich das gute alte Buch in herkömmlicher Form.
Es gibt nichts schöneres, als ein neues Buch in den Händen zu halten.

Ich besitze aber auch einen ebook reader und das Lesen ist damit auch sehr angenehm.

Den Reader nutze ich z.b. für Bücher, die nur als ebook erschienen sind oder für tolle Angebote bei Amazon, denn da gibt es immer mal wieder Aktionen für ebooks und man kann sich z.b. Klassiker in deutsch und englisch kostenlos runterladen. Meine Hauptaufmerksamkeit hat aber immer noch das gedruckte Buch.

Hörst du auch Hörbücher?


Ich bin kein Fan von Hörbüchern. Ich lese lieber selber.

Welchen Literatur-Klassiker hast du schon mal gelesen?

Das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde
Stolz und Vorurteil von Jane Austen
...

Hast du schon mal ein Buch abgebrochen? Wenn ja Welches?

Schoßgebete von Charlotte Roche.
Der Schreibstil war mir zu einfach.

Verschenkst du gerne Bücher?

Sehr gerne

Mit welchen Autor würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen?

J.K Rowling
Susan Mallery
Stepahnie Meyer
etc...


Wo liest du am liebsten?

gemütlich im Wohnzimmer

Führst du ein Lesetagebuch?

nicht direkt, es sei den der Rezensionsindex auf meinem Blog gilt als Lesetagebuch ;-)

Welches Buch steht schon am längsten ungelesen in deinem Regal?

Ein Roman von Dora Held.War ein Geschenk. Ist einfach nicht mein Geschmack

Hast du ein signiertes Buch im Schrank?

Leider nein

Auf welche Neuerscheinung (2012) freust du dich am meisten?

Ich bin wahnsinnig gespannt aud den neuen Roman von J.K Rowling, der im September erscheinen wird.
Weil sie sich damit auf ganz anderes Gebiet wagt und daher hegt man neben unheimlicher neugierde auch hohe Erwartungen.




SHARE:

Kommentare

katrin hat gesagt…

du hast einen wirklich tollen blog.deine rezensionen gefallen mir. ich habe mir bei amazon das buch von hilary duff bestellt. bin wirklich gespannt drauf.

ich folge dir mal!

gruss
katrin

bknicole hat gesagt…

Dankeschön. Ja stimmt normalerweise ein super Herbstoutfit, jedoch ist es bei uns im Moment echt kalt und nur am regnen. Und da ich sowieso immer sehr schnell friere, habe ich mich in dem Outfit echt wohlgefühlt.

BookRix ist ja klasse, danke für den Tipp - werde mir die Seite gleich mal unter Favoriten einspeichern. Da findet man bestimmt ein paar tolle Newcomer Autoren.

Den Tag werde ich morgen auf jedenfall noch machen - bin nur gerade etwas fertig und kaputt. Deine Antworten sind auch super :). Ich freue mich schon die Fragen zu beantworten.

Lg Nicole

summer hat gesagt…

@katrin; vielen dank ich freu mich sehr über deine worte und hoffe das buch gefällt dir.

@nicole; bei uns ist das wetter auch nicht besser. habe mir auch erstmal eine dicke strickjacke rausgesucht. ich freu mich, dass dir die fragen gefallen. vielleicht ist bei bookrix ja was gutes für dich dabei :-)

lg
summer

Ç. hat gesagt…

es hat geklappt:)

Wusste gar nicht, dass J.K.R ein neues Buch rausbringt! Weißt du um was es ungefähr gehen wird?
LG

summer hat gesagt…

@c; ich freu mich sehr !;-) im september kommt das buch von j.k. rowling

lg

summer

Lara hat gesagt…

melde dich bitte wegen des Layouts<3

summer hat gesagt…

@lara; sorry ich hab dich total vergessen. ich schick dir später ne email!!

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig