13. April 2016

Die Amor Agentur von Johanna Madl/Rezension


Die Amor-Agentur






Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag 
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442483220
kaufen bei Amazon






Zum Inhalt

Mit ihrer „Amor-Agentur“ bringt Fee einsame Herzen zusammen – und verliert dabei auch ihr eigenes ...


Als Treuetesterin verdreht Fee erfolgreich Männerköpfe, privat ist sie seit Jahren glücklich mit Dennis liiert. Weil der sich mit dem angekündigten Heiratsantrag Zeit lässt, beschließt Fee, ihm selbst die Frage aller Fragen zu stellen – und erlebt den Super-Gau: Sie ertappt Dennis mit einer anderen! Ist das noch Ironie des Schicksals oder schon mieses Liebeskarma – die Quittung für alle Ehen, die Fee zerstört hat? Gutes Karma muss her! Also gründet Fee die „Amor-Agentur“ und verkuppelt fortan einsame Herzen. Dass sie dabei auch das eigene verlieren könnte, damit hat sie nicht gerechnet ...

Zum Buch

Die quirlige Fee gründet mir ihrem Freund eine sehr erfolgreiche Treuetest Agentur und Fee verdreht also aus rein beruflichen Gründen, den Männern den Kopf. Privat schwebt sie auf Wolke 7 und es kommt wie es kommen muss.´
Anstatt den langersehnten Heiratsantrag erwischt sie Dennis mit einer anderen.
Für Fee der absolute Schock.
Nun steht sie alleine da und ist sich sicher das kommt alles vom Karma.
Sie hat schließlich durch ihre Treuetest Agentur einige Paare auf dem Gewissen.
Aber Fee wäre nicht Fee, wenn ihr nicht eine grandiose Idee einfällt, um das Karma wieder auf ihre Seite zu ziehen.
Und so dreht sie kurzerhand den Spieß um und gründet die Amor Agentur. Deren Ziel es ist, die Paare zusammen zu bringen anstatt sie zu trennen. 
So verkuppelt sie fortan einsame Herzen und hat dabei nicht bedacht, dass sie auch ihr eigenes verlieren könnte...

Meinung

Die Amor Agentur ist eine unheimlich unterhaltsame, witzige Geschichte. Irrungen und Wirrungen sind vorprogrammiert und lassen die Seiten nur so dahin fliegen.
Die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf und die Figuren sind so wunderbar unterschiedlich und sympathisch (ausser Dennis ;-) ), dass es einfach Spass macht, in die Geschichte rund um Fee und ihre Freundinnen einzutauchen.
Auch wenn ihre Freundinnen Moni und Bianca nicht groß im Klappentext erwähnt werden, so spielen sie doch eine große Rolle und geben der Geschichte nochmal zusätzlich ordentlich an Würze.
Der Schreibstil und der tolle Humor machen einfach nur Spass und eine witzige, romantische Unterhaltung ist garantiert!

Fazit

Eine tolle unterhaltsame, romantische und humorvolle Lektüre, die einfach Spass macht. Sehr erfrischend und Lesenswert!

5 von 5 Sterne




Zum Autor

Johanna Madl ist das Pseudonym des deutschen Autors Jens Pantring. Jens Pantring wurde 1969 im sauerländischen Letmathe geboren. Nach dem Abitur arbeitete er freiberuflich für die Westfälische Rundschau in Iserlohn. Da der Journalismus sich nicht als Traumberuf entpuppte, folgte eine kaufmännische Ausbildung und eine kurze, fruchtlose Tätigkeit als Angestellter im öffentlichen Dienst, bevor er Film und Medien an der Filmakademie Baden-Württemberg studierte. Seit 1999 arbeitet Jens Pantring als freiberuflicher Lektor, Dramaturg, Drehbuchautor und Redakteur. Sein erster Roman entstand eher zufällig, fand auf Anhieb einen Verlag und wurde 2012 unter einem anderen Pseudonym veröffentlicht.

SHARE:

Keine Kommentare

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig