24. Februar 2016

Love & Lies - alles ist erlaubt von Molly McAdams/Rezension








Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453419219
kaufen bei Amazon









Zum Inhalt

Rachel und Logan – eine verletzte junge Frau und ein Bad Boy mit einem Geheimns. Kann das gutgehen?

Nachdem sie in der Vergangenheit hintergangen und verletzt wurde, will Rachel lieber als verrückte Katzenlady ein einsames Dasein fristen, als jemals wieder einem Typen zu vertrauen. Schon gar nicht einem umwerfend gut aussehenden Bad Boy mit Tattoos und Harley - wie Undercover-Cop Logan »Kash« Ryan. Doch wenn er sie mit seinen stahlgrauen Augen ansieht, muss Rachel ihre gesamte Willenskraft aufwenden, um seinen sexy Körper nicht mit ihren Blicken zu verschlingen ...

Zum Buch

Rachel und Candice sind Freundinnen seit die beiden denken können. Sie verbringen jede freie Minute miteinander und haben jede menge Spass zusammen. Als die beiden zur Highschool gehen passiert das Unglück und Rachel verliert bei einem Unfall ihre Eltern.
Das schweißt Rachel und Candice und Candice Familie noch enger zusammen. Rachel zieht nach dem Unfall bei Candice Familie ein und versucht ein halbwegs normales Leben auf die Reihe zu bekommen.
Die beiden gehen schließlich sogar auf die selbe Uni nach Texas.
Dort bekommt die Freundschaft der beiden allerdings leichte Risse, den Rachel ist etwas schreckliches widerfahren und Candice glaubt ihr nicht...
In den Semesterferien mieten sie schließlich eine kleine Wohnung in einer schönen und ruhigen Wohngegend.
Doch so ruhig wie gedacht, wird es nicht bleiben. In die Wohnung gegenüber sind zwei junge Typen eingezogen, die nicht nur nett sind, sondern auch unverschämt attraktiv.
Während Rachel lieber auf abstand bleibt stürzt sich Candice gleich ins Abenteuer mit Mason, einem der beiden.
Doch Rachel kann gar nicht lange auf Abstand bleiben, denn Logan schafft es mit Witz und Verstand sie für sich zu gewinnen und eine turbulente Zeit beginnt...
Doch auch Logan hat so seine Geheimnisse. Die beiden Barkeeper sind in Wirklichkeit undercover Cops und auf der Jagd nach einem Serienmörder...
Plötzlich aber befindet sich Rachel in Gefahr...
Hat Mason, Candice Cousin doch etwas damit zu tun...

Meinung

Molly McAdams hat mich mit dem Roman unheimlich gut unterhalten. Sie hat der Geschichte eine gute Mischung aus prickelnder Liebesgeschichte und Krimi verpasst und sie Seiten fliegen nur so dahin. Die Charaktere sind abwechslungsreich und Wortwitzig und Logan muss man einfach mögen...
Auch Rachel und ihre etwas traurige Geschichte lernt am im laufe der Geschichte immer besser kennen und auch sie wird man einfach nur lieben. 
Zusammen sind Rachel und Logan eine prickelnde Mischung, die die Funken nur so sprühen lässt.
Candice dagegen konnte ich an manchen Stellen allerdings weniger verstehen. Hierzu verrate ich aber noch nicht all zu viel...
Aber vielleicht bringt ja auch genau diese Mischung die Spannung mit sich. 
Und Spannung gibt es jede Menge und am Ende einen fiesen Cliffhanger.
Man kann den zweiten Teil also kaum erwarten...
Molly McAdams werde ich als neue Autorin auf jeden Fall im Auge behalten.

Fazit

Eine gute Mischung aus Young Adult Liebesgeschichte, eine wenig Drama und Krimi gepaart mit viel Unterhaltung und Wortwitz 

5 von 5 Sterne




Zum Autor

Molly McAdams wuchs in Kalifornien auf und lebt heute mit ihrem Mann, ihren Töchtern und einigen Vierbeinern im Bundesstaat Texas. Wenn sie nicht gerade in die Welt ihrer Figuren eintaucht, geht sie einem ihrer anderen Hobbys nach und wandert, fährt Snowboard oder reist um die Welt. Molly hat eine Schwäche für derbe Komödien und frittierte Essiggurken und liebt es, sich bei Gewitter unter die Bettdecke zu kuscheln

Quelle.Amazon/Heyne
SHARE:

Keine Kommentare

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig