10. Mai 2014

If you stay von Courtney Cole/Rezension


If you stay


Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: Knaur TB
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 342651527X
kaufen bei Amazon




Zum Inhalt


Seit dem Tod ihrer Eltern hält die 23-jährige Mila zusammen mit ihrer Schwester Madison das Familienrestaurant am Laufen und ist überzeugte Single-Frau. Das ändert sich, als sie Pax Tate kennenlernt. Pax ist auf den ersten Blick alles andere als ein Traummann: tätowiert, knallhart und mit schlechtem Benehmen. Doch ausgerechnet von ihm und seiner sexy Ausstrahlung fühlt Mila sich unwiderstehlich angezogen. Gegen jede Vernunft geht sie eine Beziehung mit ihm ein und entdeckt immer mehr Pax’ zärtliche Seite. Aber die Vergangenheit holt Mila und Pax unaufhaltbar ein. Wird die Kraft ihrer Liebe ausreichen, um zu bestehen? 


Zum Buch


Die 23 jährige Mila hatte nach dem Tod ihrer Eltern schwere Zeiten hinter sich und hat auch heute noch teilweise Problem die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Sie führt zusammen mit ihrer Schwester Madison das Restaurant ihrer Eltern weiter und hat ihr eigenes kleines Kunstgeschäft eröffnet. Sie gibt Mal Kurse und verkauft auch ein paar ihrer eigenen Bilder und alles, was man so rund um die Malerei benötigt.
Außerdem ist das Fotografieren eine ihrer Leidenschaften.
Als sie eines Abends noch spät am See unterwegs ist um Fotos zu machen, entdeckt sie ein Auto und stellt schnell fest, dass etwas nicht stimmt.
Ein junger Mann liegt bewusst los im Auto und schnell verschlechtert sich sein Zustand. Mila ruft den Krankenwagen und belebt ihn schließlich wieder.
Ein paar Tage später besucht sie ihn im Krankenhaus und kurze Zeit später taucht er immer öfter in ihrem Leben auf. Pax, der beinahe ums Leben gekommen wäre, will sich nicht nur bei seiner Retterin bedanken. Er will sie kennen lernen.
Mila ist anfangs skeptisch den Pax hat offensichtlich einige Probleme. Doch die Anziehungskraft der beiden lässt sich nicht leugnen und so nimmt die Geschichten seinen Lauf.


Meinung


Die Geschichte zwischen Pax und Mila ist wirklich gelungen, denn die Beziehung der beiden startet auf sehr ungewöhnliche Weise und es ist nicht alles rosa rot. Die männliche Hauptfigur Pax hat mit einigen Problemen zu kämpfen. Nicht nur das er versucht die Dämonen seiner Vergangenheit mit Drogen und Alkohol zu betäuben,
Er lässt auch ungern Gefühle zu und ist lieber für sich. Den Kontakt zu seinem Vater hat er aufs nötigste Beschränkt.
Als er dann auf Mila trifft, scheint sich ein Schalter bei ihm umgelegt zu haben und er will nicht nur sein Leben ändern, sondern auch sie besser kennen lernen. Doch das funktioniert nicht ohne Rückschläge und die Vergangenheit holt ihn ein.
Auch Mila hat mit ihrer Vergangenheit und dem Tod ihrer Eltern noch nicht ganz abgeschlossen und sie lebt auch eher etwas zurück gezogener, dennoch ist sie das komplette Gegenteil von Pax.
Die Figuren sind authentisch und sympathisch und man kann sie gut in sie hinein versetzten. Obwohl Pax etwas verkorkst ist, kann man im laufe der Geschichte auch ihn besser verstehen und seine schreckliche Vergangenheit kommt ans Licht.
Die Geschichte ist wie gesagt nicht so rosarot, wie viele in diesem Genre, aber dennoch wirkt sie sehr echt und wunderbar unterhaltsam.

Fazit

Wer nicht nur einfache Liebesgeschichten mag, liegt mit If you stay genau richtig. Happy End garantiert!

4 von 5 Sternen



Zum Autor

Courtney Cole wuchs im ländlichen Kansas auf. Nach einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre arbeitete sie zunächst in der Marketingabteilung einer großen amerikanischen Firma, bevor ihr erster New-Adult-Roman IF YOU STAY – FÜREINANDER BESTIMMT die amerikanischen E-Book-Charts eroberte. Courtney Cole lebt mit ihrem Mann und drei Kindern am Lake Michigan und arbeitet bereits an ihrem nächsten Roman.




SHARE:

Keine Kommentare

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig