23. November 2013

Angelfall von Susan EE/ Rezension







Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 345326892X

Leseprobe hier






Zum Inhalt


Wenn die Engel die Bösen sind



Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester von Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Die Siebzehnjährige zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe – und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel ...

Penryn ist die Starke in der Familie: Seit ihr Vater sie verlassen hat, kümmert sie sich in jeder freien Minute um ihre siebenjährige Schwester Paige, die im Rollstuhl sitzt, und um ihre Mutter, die seit der Trennung mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat. Doch seit einigen Wochen ist Penryns Aufgabe immer schwieriger geworden – wenn nicht sogar unmöglich. Die Engel sind gekommen, und mit sanftmütigen, himmlischen Geschöpfen haben die überhaupt nichts gemein! Ganz im Gegenteil – sie zerstören Städte auf der ganzen Welt und machen Jagd auf Menschen. Als Paige von Engeln verschleppt wird und ihre Mutter spurlos verschwindet, bleibt Penryn allein zurück. Die Siebzehnjährige ist wild entschlossen, das Leben ihrer Schwester zu retten, doch dazu muss sie nach Aerie gelangen, dem Hauptquartier der Engel, das auf den Trümmern San Franciscos errichtet wurde. Auf ihrer Reise durch das verwüstete Kalifornien wird sie von Raffe begleitet, einem wunderschönen gefallenen Engel. Raffe, dem seine Flügel genommen wurden, hat mit Paiges Entführern noch eine Rechnung offen und erklärt sich bereit, Penryn zu helfen. Penryn weiß, dass sie ihre Schwester ohne Raffes Unterstützung nicht befreien kann, aber soll sie einem Engel in diesen dunklen Zeiten wirklich vertrauen?



Zum Buch


Die Welt ist nicht mehr wie sie einmal war. Überall wüten Chaos und Zerstörung. Die Engel sind nicht so wie man sie sich bisher vorgestellt hat. Sie sind Gefährlich und zerstören alles was ihnen in den Weg kommt. Sie töten Menschen und richten viel Leid und Schaden an.
Die 17 jährige Penryn muss mit ansehen wie ihre kleine Schwester von Engeln entführt wird und sie schmiedet einen Plan. Sie muss unbedingt ins Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu retten und da kommt ihr Raffe der gefallene und verletzte Engel gerade recht. Die beiden schließen einen Pakt. Penryn hilft ihm mit seiner Verletzung und im Gegenzug dazu wird er ihr helfen, ihre Schwester zu finden. Denn Raffe hat noch eine Rechnung mit den Engeln offen. Aber Penryn hegt so ihre Zweifel. Kann sie Raffe vertrauen und muss sie ihre Meinung über Engel vielleicht ändern....


Meinung


Ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe. Hier handeln die Engel so gar nicht,  wie man es erwarten würde.
Die Geschichte ist spannend, Actionreich und völlig anders als erwartet.
Die Figuren stark und authentisch und manchmal weiß man nicht so ganz, was man von dem charismatischen und humorvollen Raffe halten soll...
Auch zu Penryns Mutter sowie ihrer Schwester Paige bleiben einige Fragen offen, die sicherlich in den nächsten Bänden noch geklärt werden. 
Penryn ist eine starke Persönlichkeit, die sich ebenfalls in der Geschichte weiter entwickelt.
Der Schreibstil von Susan EE ist sehr flüssig und lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Trotz der Düsteren und gefährlichen Welt, kommen Humor und die Priese Romantik auch nicht zu kurz.
Auch die Geschichte der Engel mit ihrer Hierarchie ist sehr gelungen.
Alles in allem eine Reihe die sehr vielversprechend ist und einen nicht mehr los lässt. Man will wissen wie es weiter geht...


Fazit


Spannende  Endzeit Geschichte in denen die Engel eine ganz neue Rolle einnehmen. Lesenswert!


4 von 5 Sterne

****


Zum Autor


Susan EE war zunächst Anwältin, bevor sie beschloss, ihre Leidenschaft für die Literatur zu ihrem Beruf zu machen. Sie studierte Kreatives Schreiben in Stanford und Clarion West und arbeitet nun als Autorin und Filmemacherin. Sie lebt in San Francisco, Kalifornien.





SHARE:

Keine Kommentare

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig