19. Juli 2013

Soul Beach von Kate Harrison/Rezension






Gebundene Ausgabe: 350 Seiten
Verlag: Loewe Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3785573863
Leseprobe hier

Lovelybooks Leserunde








Zum Inhalt


Meine Schwester ist tot.
Seit vier Monaten und fünf Tagen.
Ermordet.
Heute habe ich eine E-Mail erhalten.
Von ihr.
Als Alice eine E-Mail von ihrer toten Schwester bekommt, hält sie das zunächst für einen schlechten Scherz. Dann folgt jedoch eine Einladung in die virtuelle Welt von Soul Beach, einem idyllischen Strandparadies, wo ihre Schwester Megan seit ihrer Ermordung festsitzt.
Unter www.soulbeach.org entdeckt Alice eine völlig neue Welt abseits der Realität, die sie mehr und mehr in ihren Bann zieht.
Doch wer steckt hinter Soul Beach und warum herrschen hier solch strenge Regeln?
Warum wird der Strand nur von Jungen und Schönen bewohnt?
Und warum sind sie alle tot?
Wer hat Megan umgebracht?
Und könnte Alice das nächste Opfer sein?
Frostiges Paradies ist der erste Band der Soul Beach-Trilogie.



Zum Buch


Am Tag der Beerdigung ihrer Schwester Maggie, erhält die 16 jährige Alice eine mysteriöse E-Mail von ihrer toten Schwester.
Anfangs glaubt Alice noch an einen schlechten Scherz oder einen Hacker, doch bald darauf bekommt sie eine weitere Mail mit einem link zu Soul Beach.
Kaum hat Alice sich bei Soul Beach registriert, hört sie auch schon die Stimme ihrer Schwester.
Aber wie kann das alles sein? Was hat es mit Soul Beach auf sich und warum ist sie die einzige Besucherin?
Alice hat mehr Fragen als antworten, doch schon bald darauf gehört Soul Beach zu ihrem täglichen Leben, denn es ist der Ort an dem sie mit ihrer Schwester kommunizieren kann, als wäre sie noch am Leben.
Und nicht nur ihre Schwester befindet sich am Soul Beach. Nach und nach lernt Alice andere Jugendliche kennen, die in der perfekten schein Welt von Soul Beach leben (oder etwas dazwischen) und die auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen sind.
So möchte Alice nicht nur heraus finden wer ihre Schwester getötet hat, sondern versucht auch herauszufinden, was mit den neuen Soul Beach Freunden ihrer Schwester geschehen ist und dann ist dort auch noch Danny, von dem sich Alice magisch angezogen fühlt...



Meinung


Ich habe Soul Beach im Rahmen einer Lovelybooks Leserunde gelesen und muss sagen, das Buch war um einiges besser als erwartet.

Soul Beach ist kein Action geladenes Buch, dass mit schnellen Handlungen aufwartet. Eher eine Geschichte der leisen Töne, aber dennoch so spannend und unterhaltsam, dass es sich für mich zu einem echten Page Turner entwickelt hat.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte ist spannend, unterhaltsam, mysteriös und fesselnd.
Als Leser möchte man unbedingt wissen, was es mit Soul Beach auf sich hat und vor allem wer Maggie getötet hat, was es mit den anderen Jugendlichen auf Soul Beach auf sich hat und wie weit sich Alice in die Virtuelle Welt begibt.
Die Geschichte ist sehr flüssig und bildlich beschrieben und die Spannung von der ersten Seite greifbar, dabei werden auch aktuelle Themen wie Liebe, Freundschaft, Trauer und natürlich die Welt der Social Media Netzwerke aufgegriffen, aber auch Mobbing ist ein Teil davon und nicht zu Letzt eine ordentliche Portion Thriller.
Denn man weiß nicht wer der Mörder von Maggie ist, aber stellt natürlich so seine Vermutungen auf.
Ebenfalls sehr spannend ist ein kleiner Einblick in die Gedankengänge des Mörders.

Die Figuren der Geschichte sind abwechslungsreich und authentisch und Alice ist nicht die typische Highschool Schönheit, sie hat Ecken und Kanten und gerade das macht sie sehr liebenswert.

Das Buch lässt so viele Fragen offen, dass man den zweiten Teil kaum erwarten kann.

Soul Beach ist für mich eine echte Überraschung!
Sehr Lesenswert!


Fazit

Spannende und mysteriöse Unterhaltung mit einer neuen Idee brilliant umgesetzt.

5 von 5 Sterne

*****


Zum Autor

Ursprünglich arbeitete Kate Harrison beim britischen Fernsehen. Nachdem sie bereits sehr erfolgreich Romane für Erwachsene veröffentlichte, erscheint nun mit Soul Beach – Frostiges Paradies ihr erstes Jugendbuch. Abgesehen vom Bücherschreiben liest sie sehr gerne, liebt Backen, Singen, die Küste, Live-Comedy und Bastelkram. Wenn sie nicht gerade in Spanien am Strand liegt, lebt sie in Brighton.






SHARE:

1 Kommentar

Anonym hat gesagt…

hab das buch auch und fand es irre spannend.
super rezi

lg anna

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig