15. April 2013

Balthazar von Clauda Gray/Rezension





Claudia Gray Balthazar
 
 
 
Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: Penhaligon Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3764531169



 
 
 
 
 
 
Zum Inhalt
 
 
 
Jeder Vampir träumt davon, wieder ein Mensch zu sein ...

Das Blut der 16-jährigen Skye verfügt über eine einzigartige Macht. Wenn ein Vampir davon trinkt, wird er in die Zeit zurückversetzt, in der er noch lebte. Diese Erfahrung macht den Blutsauger beinahe sofort abhängig. Da ist es nicht überraschend, dass der brutale Vampir Redgrave alles daran setzt, Skye in seine Gewalt zu bekommen. Denn wer Skyes Blut kontrolliert, beherrscht auch die Abhängigen. Nur der Vampir Balthazar nimmt den Kampf gegen Redgrave auf. Doch was anfangs lediglich Beschützerinstinkt und Rebellion gegen seinen vampirischen Erzeuger ist,
entwickelt sich rasch zu mehr, als Balthazar erkennt, was Skye wirklich ist: die andere Hälfte seiner Seele
 
 
Zum Buch
 
Skye, die vor kurzem noch Schülerin der Evernight Academy war, lebt nun, nachdem die Schule abgebrannt wurde, wieder bei ihren Eltern.
Doch Skye hat nicht nur damit zu kämpfen, sondern auch mit dem Verlust ihres Großen Bruders, der ums Leben gekommen ist. Er war nicht nur ihr Bruder sondern auch ihr bester Freund. Er war derjenige, der sie immer unterstützte und an ihre Fähigkeiten glaubte.
Und ihre Trauer ist nicht ihr einziges Problen, den der Vampir Redgrave ist hinter ihr her und will ihr Blut, denn es ist berauschend und lässt einen für kurze Zeit wieder Mensch sein.
Balthazar versucht mit aller Macht ihn von ihr fern zu halten, denn er weiß wozu Redgrave im Stande ist.
Skye und Balthazar fühlen sich zueinander hingezogen, doch auch das ist nicht einfach. Ob ihre Liebe eine Chance hat...
 
 
Meinung 

Claudia Gray wurde durch die Evernight Serie bekannt und hat nun mit Balthazar einen einzel Band über die  Figur herausgebracht.
Balthazar lässt sich aber auch problemlos ohne Kenntnisse der Everniht Serie lesen.
Die Figuren sind abwechslungsreich und man lernt Balthazar und seine Geschichte noch besser kennen. Die Figuren sind abwechslungsreich und die Handlung kommt schnell in Gang.
Man erfährt einzelheiten zu seinem Leben und die Geschichte ist spannend und zu keiner Zeit langweilig, auch die Romantik kommt nicht zu kurz.
Der Schreibstil ist locker und flüssig und ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt.


Fazit

Balthazar ist nicht nur für Fans der Evernight Serie. Wunderbar kurzweilige Unterhaltung die Spass macht.

4 von 5 Sternen

****

 
Zum Autor
 
 
Bevor Claudia Gray sich ganz dem Schreiben widmete, arbeitete sie als Anwältin, Journalistin und DJ. Seit ihrer Kindheit interessiert sie sich für Filmklassiker, die Stile vergangener Epochen und Architektur. Ihr dadurch erworbenes Wissen ließ sie sanft in die Welt von „Evernight“ einfließen und erschuf so eine unverwechselbare Stimmung.
 
Weitere Infos
 
 
 
 
 
 
----------------------------------------------------------------------------


 
 
Vielen Dank an den Penhaligon Verlag
 
 
.



SHARE:

1 Kommentar

Anonym hat gesagt…

ich liebe die evernight bücher und das fehlt mir noch.tolle rezi und danke für diesen tollen buchtipp. ich liebe deinen blog.

liebe lese grüsse
anna-lena

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig