1. März 2013

Die Auserwählte von Jennifer Bosworth/Rezension










Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag 
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442477018
Leseprobe hier 






















Zum Inhalt


Mia Price liebt es, vom Blitz getroffen zu werden. Es löst in ihr eine überwältigende Energie aus, nach der sie sich immer öfter sehnt. Als aber ein gewaltiges Erdbeben ihre Heimat Los Angeles fast komplett zerstört, geht es nur noch ums Überleben. Im Chaos der Nachbeben werben zwei rivalisierende fanatische Gruppen um Gefolgsleute. Beide versprechen, dass nur ihre Anhänger den nahenden Weltuntergang überleben werden, und beide wollen Mia auf ihre Seite ziehen. Ist sie etwa die Schlüsselfigur der bevorstehenden Apokalypse?



Zum Buch


Los Angeles wurde von einem schweren Erdbeben heimgesucht. Gebäude wurden zerstört, Menschen verschüttet.
Es gab viele Tote, Verletzte und Vermisste. Es herrschte Wasser und Lebensmittelknappheit und einige Familien wurden plötzliche Obdachlos.
In diesem Szenario befindet sich nun die 17 jährige Mia und Ihre Familie. Mia und ihr jüngerer Bruder besuchen die selbe Schule und vor dem großen Erdbeben war ihre Mutter eine starke Frau, die im Leben stand und sich liebevoll um ihre beiden Kinder kümmerte. Mias Vater verschwand als sie noch sehr jung war.
Doch seit dem Beben hat sich einiges Verändert. Mia muss ums Überleben und die Sicherheit der Familie kämpfen. Ihre Mutter die beim Erdbeben verschüttet wurde, konnte zwar gerettet werden, leidet aber seitdem an einem Trauma und ist nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Durch das Beben sind die Menschen völlig durch den Wind und die Stadt hat sich in zwei Lager gespalten.
Auf der einen Seite sind die Propheten und auf der anderen die Suchenden. Denn beide sind sich eines sicher -  der Weltuntergang naht.
Die beiden Gruppen versuchen Mia auf ihre Seite zu ziehen, denn sie spielt eine zentrale Rolle.
Laut einer Prophezeiung kann Mia die Welt retten oder vollkommen zerstören.
Was außer Mias Familie niemand weiß, Mia ist süchtig nach Blitzeinschlägen und dieses können spielt eine große Rolle.
Wie aus dem nichts taucht plötzlich ein gutaussehender fremder Junge auf, der ihre Bestimmung kennt und warnt Mia.
Doch kann sie ihm trauen...


Meinung


Der Klappentext und die Idee zu die Auserwählte gefiel mir auf den ersten Blick. Jennifer Bosworth hat einen flüssigen Schreibstil und baut die unterschiedlichsten Charaktere in die Geschichte ein. Sie schildert die Stadt nach dem Beben bildlich und glaubhaft und man fiebert mit den Figuren mit, denn man möchte wissen, was es mit der Prophezeiung auf sich hat.
Die Geschichte ist Actionreich und gut erzählt und die Idee ist durchaus gelungen und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Trotz einiger kleiner Schwächen hat mir das Buch gefallen und macht Lust auf mehr.

4 von 5 Sternen

****


Fazit


Eine tolle Handlung mit einer guten Portion Action und Spannung und der richtigen Menge an Liebe und Romantic machen das Buch zu einem Lesespass.



Zum Autor


Jennifer Bosworth lebt in Los Angeles, Kalifornien, wo der Blitz nur äußerst selten einschlägt. Aber wenn es ein Gewitter gibt, dann bringt sie sich selbst schnell in Sicherheit. Zusammen mit ihrem Mann Ryan Bosworth bildet sie ein erfolgreiches Autoren- und Regieteam. Mehr über die Autorin und ihre Arbeit erfahren Sie auf ihrer Homepage.
Quelle: Goldmann
 
 
 


SHARE:

1 Kommentar

Anonym hat gesagt…

hört sich eigentlich ganz gut an. ich schiebs mal auf meine to read liste bei amazon...

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig