31. Januar 2013

Engelstraum von Cynthia Eden/Rezension








Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Heyne
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453534174
Leseprobe hier








Zum Inhalt


Eine Liebe verstößt gegen alle Gesetze
 
Seit zwei Jahrtausenden erfüllt der Todesengel Keenan seine Aufgabe klaglos – bis er in einer stürmischen Nacht die zarte Nicole holen soll. Als er sieht, dass es ihr bestimmt ist, durch den Biss eines grausamen Vampirs zu sterben, vergisst Keenan sich und bereitet stattdessen dem Treiben des Vampirs ein Ende. Dafür wird Keenan prompt aus der Ewigkeit verstoßen und sucht fortan im Diesseits nach Nicole. Doch sie ist nicht mehr die, die er den Fängen des Todes zu entreißen versuchte ...


Zum Buch


Keenan ist mittlerweile schon seit 2000 Jahren ein Todesengel. Seine Aufgabe besteht darin, die ihm aufgetragene Arbeit ohne wiederrede zu erledigen.
Er bringt dem ihm zugeteilten Menschen, den Tod.
Das alles erledigt er ohne jegliche Gefühlsregung.
Doch eines Tages soll er die junge Lehrerin Nicole den Tod bringen und bei diesem Auftrag verändert sich für ihn alles. Er entwickelt Gefühle und beginnt zu zweifeln und so rettet er Nicole und stattdessen stirbt der Vampir, der sie brutal angegriffen hat. Doch das Ganze bleibt nicht ohne Konsequenzen für Keenan und auch Nicoles Leben ändert sich schlagartig und fordert das Schicksal heraus...


Meinung


Anders als mit der Night Watch Reihe hat Cynthia Eden mit Engelstraum eine etwas Düstere Geschichte geschaffen,die aber nicht weniger fesselnd ist. Es gibt jede Menge Übernatürliche Wesen. Angefangen bei den Engeln und Vampiren bishin zu Gestaltwandlern,Hexen und Dämonen.
Die Figuren sind alle sehr abwechslungs- und detailreich ausgearbeitet und so kommt keine langeweile auf. Auch kommt die Handlung ziemlich schnell in Gang, denn nachdem Nicole überlebt beginnt eine rasante Action, in denen die beiden Figuren ums Überleben kämpfen müssen und sich auch noch ganz anderen Dingen in ihrem Leben stellen werden.
Spannende und Actionreiche Unterhaltung, gepaart mit einer guten Prise Erotik machen das Buch zu einem paranormalen Lesespass.



Fazit


Spannende und Actionreiche Unterhaltung, gepaart mit einer guten Prise Erotik machen das Buch zu einem paranormalen Lesespass.

4 von 5 Sternen

****

Zum Autor

Cynthia Eden fühlte sich schon immer magisch von allem angezogen, was nicht mit "rechten Dingen" zugeht. Sie stellte sich gern die berühmte Frage: Was wäre, wenn ... Nach dem Studium machte sie aus ihrer Leidenschaft dann eine Profession und widmete sich fortan dem Schreiben von (übersinnlichen) Liebesromanen. Cynthia Eden lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in den Südstaaten.



,
SHARE:

1 Kommentar

Anonym hat gesagt…

hört sich gut an. ich bekomme auch langsam wieder lust auf vampire. da wäre das ein guter einstieg...

lg
katja

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig