9. November 2012

Lesende Kochrunde oder kochende Leserunde / Teil 1




Das grüne nicht nur vegetarische Kochbuch
 
 
 
 
Das Grüne - nicht nur Vegetarische - Kochbuch ist das aktuelle Buch der Lovelybooks Leserunde, an der ich momentan teilnehme.
Wie schon im letzten Beitrag erwähnt, ist dies eine besondere Leserunde, denn es wird nicht nur gelesen, sondern auch gekocht.
 
Heute habe ich das erste Rezept getestet und wie es im Alltag manchmal so läuft, muss es auch mal schnell gehen.
 
Und für die schnelle Küche habe ich folgendes Hauptgericht gekocht. Vielleicht gefällt dem ein oder anderen das Rezept ja und ihr probiert es ebenfalls einmal aus.
 
Zeitlich kaum aufwand und geschmacklich wunderbar würzig und aromatisch.
 
 



 
Rezept:


Zutaten für 2 Personen


230 ml Milch
2 Eier
60 g Maismehl
Salz/Pfeffer
60 g Weizenmehl
 1 Handvoll Salbeiblätter
400 g feste Tomaten

2 EL Olivenöl
50 g Parmesan


Zubereitung


Die Milch mit Eiern, Mehl, Salz und Pfeffer zu einem Teig verrühren. Den Teig dann 10 Minuten quellen lassen und erneut verrühren.

Salbeiblätter waschen und trocken schütteln. Tomaten waschen, Stieleinsätze entfernen und in Fingerdicke Schreiben schneiden.

Dann aus den vorbereiteten Zutaten zwei Fritatten backen.
Dafür jeweils 1 El Öl in der Pfanne erhitzen. die Hälfte der Salbeiblätter darin kurz anbraten. Die Hälfte des Teiges darüber gießen und mit der Hälfte der Tomatenscheiben belegen.
Den Teig zugedeckt ca. 5 Min. stocken lassen.


Den Parmesan in Späne hobeln, die Fritatta wenden und mit der Hälfte des Parmesan bestreuen und zugedeckt 4 Min. fertig backen.


Guten Appetit!


 
 
 
SHARE:

1 Kommentar

Anonym hat gesagt…

hört sich gut an. werde das buch mal im auge behalten

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig