3. November 2012

Champagnerküsschen von Martina Gercke/Rezension







 

 
Champagnerküsschen von Martina Gercke





Format: Kindle Edition
Dateigröße: 681 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 344 Seiten
Sprache: Deutsch
ASIN: B009S69W9W

 





Zum Inhalt


Die Fortsetzung des Top-Bestsellers Holunderküsschen.

Eigentlich ist Julia mit Benni glücklich, aber nach einem Jahr hat sich der Alltag in ihr Liebesleben eingeschlichen – und damit die Zweifel. Denn statt seine Zeit mit Julia zu verbringen, ist Benni ständig geschäftlich unterwegs.
Parallel wirbelt ein Jobangebot innerhalb des Verlages Julias Zukunftspläne durcheinander und beschert ihr einen Fernsehauftritt. Dort lernt sie den attraktiven Fernsehmoderator Andreas Neumann kennen. Julias Zweifel an Bennis Liebe werden größer und Julias Leben komplizierter. Und turbulent. Ein Spiel mit dem Feuer beginnt ...

Ein Roman über die ganz große Liebe und das Glück. Und über die Schwierigkeit, den Alltag in der Liebe zu meistern
.



Zum Buch


Julia und Benni sind mittlerweile seit einem Jahr zusammen und langsam aber sicher schleicht sich der Alltag ein und Benni hat wegen seines Jobs immer weniger Zeit für Julia.
Julia steht kurz vor ihrem 30igsten Geburtstag und wie bei vielen, bringt auch Julia diese bösen Zahl ein wenig durcheinander.
Ihre besten Freunde Katja und Harald benehmen sich zeitweise auch sehr seltsam und dann ist da noch ihre Mutter, die sie immer noch zur Weißglut bringen kann.
Neben allen auf und ab´s des täglichen Lebens und zwischen Julias größeren und kleineren Katastrophen, bekommt sie ein tolles Jobangebot, wäre da nur nicht ihre Flugangst und dann steht auch noch ein TV Auftritt an und sie lernt den attraktiven Moderator Andreas kennen und das Chaos nimmt seinen lauf...


Meinung


Martina Gercke ist mit Champagnerküsschen ein freudiges Wiedersehen mit alten Bekannten gelungen, aber auch neue Gesichter tauchen auf und sorgen für die richtige Würze.
Wie auch bei Hollunderküsschen ist die Geschichte unheimlich unterhaltsam und humorvoll. Die Figuren sind und bleiben sympatisch und abwechslungsreich. Der Schreibstil ist flüssig und locker und sorgt für entspannte Unterhaltung.
Champagnerküsschen macht genauso viel Spass, wie sein Vorgänger.
Auch als Einzelband kann man sich wunderbar in die Geschichte einfinden und wird gut unterhalten.
Für mich gehört Martina Gercke mit zu den Favoriten unter den deutschen Autoren und ich freue mich schon jetzt auf ihren neusten Streich.


Fazit


Humorvoll, turbulent, chaotisch und unheimlich unterhaltsam. Tolle Unterhaltung für trübe Herbst Tage.


5 von 5 Sterne

*****



Zum Autor




Martina Gercke wurde 1963 in Gelsenkirchen geboren. Nach Abschluss des Abiturs begann sie zunächst ein Studium an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe. Der Wunsch die Welt zu bereisen, überwog jedoch und so fing Frau Gercke 1985 als Flugbegleiter bei einer großen deutschen Airline an. Auf einer ihrer Reisen lernte sie ihren jetzigen Mann kennen. 1990 heiratete das Paar und zog nach Hamburg, wo die Familie bis heute lebt. 1991 wurde ihre Tochter geboren, dicht gefolgt von ihrem Sohn 1992. Frau Gercke gab die Fliegerei zunächst auf und widmete sich den Kindern. In dieser Zeit entdeckte Frau Gercke ihre Leidenschaft für das Erzählen von Geschichten. Das erste Buch "Die fantastischen Drei und der Fall Booh" ist ein Kinderbuch. Es folgten drei weitere Jugendbücher. 2011 veröffentliche Frau Gercke ihren ersten Roman "Holunderküsschen"



Quelle: Amazon



SHARE:

1 Kommentar

namimosa hat gesagt…

das hört sich nach einem amüsanten buch an! aber vorher sollte man wohl eher den ersten teil lesen. ;)

dankeschön für dein lob zu meinen fotos!

und natürlich hast du recht.
die zeit vergeht einfach sooo schnell. unfassbar.

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig