17. Juni 2012

Vampire Diaries (Tag)











Die liebe Nicole von Scandal Teen hat mich zum Thema Vampire Diaries getaggt.
Ich habe den Tag mit den selben Fragen vor kurzem schon einmal gemacht, aber diesmal werde ich die Fragen einfach ausführlicher beantworten.



1. Wie bist du auf diese Serie gekommen?


Durch die Werbung auf Pro7. Ich fand es sehr ansprechend und hab dann im Internet nochmal genauer nachgeforscht und konnte dann den deutschen Serienstart kaum erwarten.


2. Welche sind deine Lieblings-Charaktere?


Elena, Damon, Caroline und Stefan ist auch ganz interessant.
Alaric sollte man auch nicht vergessen.


Elena, weil sie sich in der Serie ständig weiter entwickelt. Sie wird von Folge zu Folge stärker und erwachsener und sie kommt natürlich und sympathisch rüber.

Damon, weil er nicht nur gut aussieht sondern sich hinter dem Bad Guy doch einiges verbirgt und er nicht so böse ist, wie er tut. Sein wahres Ich versteckt er meistens und wenn er es dann mal raus lässt, ist es umso spannender.

Caroline, weil sie auch eine echte Entwicklung durchgemacht hat. Anfangs fand ich sie ziemlich zickig und unsympathisch. Das hat sich absolut geändert. Sie hat eine echte Entwicklung durchgemacht und ist weniger oberflächlich, als anfangs angenommen.

Stefan macht ebenfalls eine Wandlung durch die man nicht so erwartet hätte. Bei ihm ist es genau umgekehrt. Vom Good Guy zum Bad Guy und vielleicht wieder zurück. Aktuell ist es in den deutschen Folgen sehr spannend, was seine Entwicklung angeht.

Alaric, weil seine Figur einfach sehr sympathisch ist und er aktuell wirklich eine sehr interessante und spannende Wende durchlebt...


3. Wenn du ein Vampir wärest, würdest du dich vom menschlichen oder tierischem Blut ernähren?


Da bleibe ich bei meiner alten Antwort. Ich geh rüber zu True Blood und bestelle mir bei Sookie an der Bar eine Flasche davon. ;-)

4. Team Stefan oder Team Damon?


Team Damon, wie gesagt, er ist eine ziemlich vielschichte Figur, handelt immer anders als erwartet und er ist zeitweise auch eine ziemlich tragische Figur, aber hat einen guten Kern und ist auf eine Art geheimnisvoll. das macht ihn interessant. Okay, er sieht natürlich auch gut aus. Obwohl ich ihn in der aktuellen deutschen Staffel gern mal zu Friseur schicken würde. ;-) 


5. Welche ist deine Lieblings-Superkraft in der Serie?



Ich glaube zaubern wäre ganz interessant. Man hat unendliche viele Möglichkeiten...


6. Wenn du ein Charakter sein könntest, wen würdest du wählen?



Elena, weil sie sich ständig weiter entwickelt und für das, was ihr wichtig ist, kämpft. Das Stefan und Damon ebenfalls eine Rolle in ihrem Leben spielen ist natürlich auch nicht von der Hand zuweisen.



7. Hast du die Bücher gelesen? Wenn ja was findest du besser?


Ich habe das Erste Buch gelesen und finde die Serie um Längen besser. Im Buch wirken einige Figuren insbesondere Elena unsympathisch und oberflächlich. Da kann man Buch und Serie nicht vergleichen.

8. Auf wen stehst du in der Serie?


Damon, weil er mehr tiefe besitzt als es auf den ersten Blick erscheint und man einiges bei ihm entdecken kann. Er nie das tut, was man erwartet und einen guten Kern hat. Optisch hat er natürlich auch einiges zu bieten.





9. Was war dein erster Eindruck von der Serie und hat sich deine Meinung geändert als du angefangen hast die Serie zu gucken?


Ich fand die Serie visuell sowie inhltlich gut gemacht. Es wird nie langweilig. Meine Meinung hat sich eigentlich nicht groß geändert, außer vielleicht, dass sie sogar besser ist, als anfangs angenommen.


10. Welcher ist dein Lieblings-Bösewicht?


Klaus, weil er sich ständig neue Dinge ausdenkt und er momentan in der aktuellen deutschen Staffel eine interessante entwicklung durchmacht.

Cathrine, weil sie ebenfalls immer anders handelt, als erwartet.




SHARE:

Keine Kommentare

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig