26. Mai 2012

die 7 buchsünden


Sandra von lettersalat hat die Aktion Die 7 Buchsünden ins Leben gerufen und ich fand die Sache sehr interessant.
Es ist eine Art Interview rund ums Buch.
Ursprünglich stammt das Ganze von englischen Beautybloggern.
Sandra hat die Aktion ins Deutsche übersetzt und für Bücher angepasst.

Los gehts.

 
GIER
Für welches Buch hast du am meisten Geld ausgegeben?/Für welches am wenigsten?

40 Euro für ein Fachbuch.
60 Euro für die Twilight Reihe im Geschenkschober
Das billigste waren verschiedene Kindle Deals ca. 2 Euro
Klassiker gabs übrigens kostenlos

ZORN
Mit welchem Autor pflegst du eine Hassliebe?

Hassliebe ist vielleicht das falsche Wort.
Ich mag Nora Roberts und Nickolas Sparks wirklich sehr. Ich habe von beiden unheimlich tolle und unterhaltsame romantische Bücher gelesen. Es gab aber auch Bücher, die habe ich ab gewissen Stellen erstmal wieder zur Seite gelegt, weil es schleppend voran ging.

VÖLLEREI
Welches Buch könntest du immer und immer wieder lesen?

Nickolas Sparks - the notebook
Nora Roberts -Montana Sky
Stephanie Meyer - Twilight bd. 1

TRÄGHEIT
Welches Buch liegt am längsten auf deinem SuB?

Klassiker - Emily Bronte - Sturmhöhe
Audrey Niffenegger -Die Frau des Zeitreisenden - obwohl die Story an sich sehr schön ist

ÜBERHEBLICHKEIT
Über welches Buch hast du dich schon einmal mit jemandem unterhalten, obwohl du es selber gar nicht gelesen hast?

Ich unterhalte mich oft über Bücher, die ich noch nicht gelesen habe, aber ich sage das auch jedesmal und lasse mich dann gern beraten, ob es lesenswert ist oder nicht.

WOLLUST
Was gefällt dir sowohl an weiblichen als auch an männlichen Charakteren am besten?

Mir gefällt an beiden, wenn sie Ecken und Kanten haben und realistisch wirken in ihrer zugeschriebenen Rolle

 
NEID
Welches Buch hättest du selber gerne geschrieben?

Ich gönne jedem seinen Erfolg, der hart daran gearbeitet hat seine Ideen zu verwirklichen, daher hege ich keinen Neid, sondern eher Bewunderung für die Idee und Umsetzung. Mein Bestseller kommt erst noch! ;-)



SHARE:

Kommentare

Chrisy hat gesagt…

Interessant, so viel zu erfahren :D

Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und habe ein bisschen auf deinem Blog gestöbert und mich dazu entschlossen, regelmäßiger Leser zu werden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du meinen Blog besuchen würdest und ihn, wenn er dir gefällt, regelmäßig lesen würdest und auch über Verbesserungsvorschläge.

Hier der Link zu meinem Blog:
http://rozasleselieblinge.blogspot.com/


Liebe Grüße
Chrisy

summer hat gesagt…

vielen dank das freut mich sehr! ich werde mir deine seite auch mal anschauen!

lg
summer

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig