6. März 2012

Du oder der Rest der Welt / Rezension




Rules of Attraction                              

Das zweite Buch aus der Reihe


Simone  Elkeles - Du oder der Rest der Welt

Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: cbt
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570307719
ISBN-13: 978-3570307717
kaufen bei Amazon
Preis 8,99 €
Leseprobe hier

Du oder der Rest der Welt
von Simone Elkeles

Wenn Liebe gefährlich wird ... Eine hoch romantische Romeo-und-Julia-Story

Das Letzte, was Carlos Fuentes will, als er zu seinem Bruder Alex zieht, ist, es diesem gleichzutun. Denn weder ist Carlos bereit, auf sein Image als »Bad Guy« zu verzichten, noch mag er sich wie Alex und dessen Freundin Brittany in eine feste Beziehung begeben. Und schon gar nicht will Carlos sich auf seine Mitschülerin Kiara einlassen, denn sie ist das exakte Gegenteil der Mädchen, auf die er bislang abfuhr. Auch Kiara hat alles andere im Sinn, als mit einem arroganten Latino-Macho wie Carlos anzubandeln. Und doch ziehen sich Kiara und Carlos magisch an – und riskieren damit mehr, als sie je geglaubt hätten. Denn selbst wenn Carlos Kiara zuliebe sein ganzes bisheriges Leben über den Haufen wirft – in seiner ehemaligen Gang gibt es Leute, die das unter keinen Umständen zulassen wollen…                                                  
(Quelle Amazon)

Zum Inhalt

Die Familie Fuentes ist in der zwischenzeit wieder nach Mexiko gezogen, um dem Bandenkreis zu entfliehen und etwas Ruhe zu finden.
Als Carlos, der mittlere der drei Brüder, anfängt dort Schwierigkeiten zu bekommen und sich zu einem "bad guy" entwickelt, wird er von `mia Mama` zu seinem Bruder Alex nach Chicago geschickt. In der Hoffnung ihn auf den richtigen Weg zu bringen, immerhin hat es bei Alex auch ganz gut funktioniert.
Begeistert ist Carlos allerdings nicht.
Die ersten paar Tage verbringt er dann bei Alex und da der Ärger nicht abreist kommt er bei einer Familie unter die sich für Sozial benachteiligte einsetzt. Der ehemalige Soldat hat ein Auge auf alles und versucht Carlos in die richtige Bahn zu lenken.
Er besucht die Highschool und lernt dort Kiara kennen, die so ganz anders ist, als alle anderen Mädchen.
Sie macht sich nichts aus Kleidung und benimmt sich eher wie ein Junge. Von Jungs hält sie nicht viel, da sie der Meinung ist, dass die eh alle nur das eine wollen.
Sie ist nicht gerade beliebt und zudem stottert sie auch noch. Das genügt natürlich, um sie zur Zielscheibe für hänseleien zu machen.
An Carlos erstem Schultag wird sie ihm als Hilfe zugeteilt. Sie soll ihm alles zeigen und wie es der Zufall will, ist sie auch noch die Tochter der Gastfamilie und wie im ersten Teil bei Alex und Brittany, können sich die beiden nicht leiden.

Doch dann muss Carlos feststellen das er Kiara unterschätzt hat und beide entdecken nach ein wenig hin und her ihre Gefühle für einander.

Das alles geschieht natürlich heimlich und auf höchst prickelnde Weise.
Kiara jedoch kommt anfangs nicht mit Carlos Bandenkarriere zurecht.
Die kurze Flucht der Fuentes nutzte nichts, den die Latino Blood sind auch Carlos auf den Fersen.

Besonders spannend ist der Showdown in diesem Buch und Kiara entwickelt ungeahntes Feuer..

Meinung

Der zweite Teil der Fuentes Brüder macht genauso viel Spass wie der Erste. Der Einblick ins Bandenleben wird vertieft und es gibt einige interessante Wendungen. Der Familienzusammenhalt steht natürlich wieder an erster Stelle, aber auch hier machen die Verwicklungen mit den Latino Blood allen das Leben schwer.
Die Liebesgeschichte zwischen Carlos und Kiara ist anders, aber genauso fesselt wie im ersten Teil. Die Nebenfiguren sind sehr gut ausgearbeitet und man kann sich sehr gut ins Geschehen einfinden. Macht einfach Spass!


Fazit

Der Zweite Teil geht genauso rasant und spannend weiter, wie erhofft. Man taucht tiefer in die Familiengeschichte der Fuentes ein und erfährt mehr zusammenhänger der Latino Blood. Die Geschichte zwischen Kiara und Carlos ist ebenfalls sehr schön. Man fühlt sich gut unterhalten und es kommt keine langeweile auf. Freue mich schon auf den dritten Teil.




5 Sterne *****


Zur Autorin



Simone Elkeles lebt mit ihrer Familie und zwei Hunden in Chicago. Sie hat Psychologie studiert und wurde mit der Perfect Chemistry Trilogie zum "Illinois Author of the Year" ausgezeichnet. Die Buchreihe wurde zum Bestseller. Interview mit Simone Elkeles hier


SHARE:

Keine Kommentare

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig