8. Mai 2017

I love Berries von Christin Geweke/rezension





 
 
 
 
 
   Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
   Verlag: Hölker Verlag;
   Sprache: Deutsch
   ISBN-10: 3881171223
   kaufen bei Amazon
 
 


 Zum Inhalt

Beeren sind schon pur ein echter Genuss – aber auch in Kuchen, luftigen Desserts und kleinem Naschwerk sind die aromatischen Sommerfrüchte bestens aufgehoben! Ob zart-cremig, erfrischend-fruchtig oder eisgekühlt - diese Leckereien bringen dich dem süßen Glück garantiert ein Stück näher. Kuchenglück für alle Beerenliebhaber!

 
Zum Buch/Meinung


 

I love Berries von Christin Geweke ist ein sehr gelungenes Buch rund um die süsse Frucht.
Egal ob leckere Kuchen und Torten, süsse Köstlichkeiten zum Dessert oder fruchtige Marmeladen.
Mit diesem Buch bekommt man tolle Rezepte für die Beeren Saison.
Von der Erdbeere bis zur Waldbeere, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Das Buch leitet mit einer kleinen Beerenkunde in die schönsten Rezepte ein und diese sind wunderbar umsetzbar und unkompliziert.
Mein persönlicher Favorit ist der Käsekuchen Dessert mit Himbeersoße.
Das Rezept habe ich bereits ausprobiert und  zubereitet und es kam wunderbar an.
An die heißen Sommertage wurde auch gedacht und das Christin Geweke zeigt einem Schritt für Schritt, wie man ohne viel Aufwand wunderbares Brombeer-Limetten Eis herstellt oder den Klassiker Erdbeer - Eis am Stil.
Natürlich ist das noch nicht alles. Das Buch hat noch einiges an weiteren Rezepten zu bieten...

Fazit

Alles in allem ein tolles und gelungenes Buch mit tollen Rezepten rund um die Beeren.
Absolut empfehlenswert!

5 von 5 Sterne






Zum Autor

Christin Geweke arbeitet als freie Buchautorin und Lektorin für verschiedene Verlage. Neben dem Schreiben gehören Kochen und Backen zu ihren Leidenschaften, bei der Entwicklung von Rezepten und Kochbüchern kann sie beides perfekt verbinden.

Fotografin
                                                       
Frauke Antholz ist freie Food-Fotografin. Am liebsten steht sie selbst in der Küche, kocht, backt und stylt bevor sie mit viel Liebe zum Detail den Moment einfängt, Ihre Fotografien erscheinen regelmäßig in Magazinen und Büchern.
 
 


SHARE:

Keine Kommentare

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig