2. Mai 2017

Hygge von Marie Tourell Søderberg/Rezension

Hygge - Das große Glück liegt in den kleinen Dingen
  




   Taschenbuch: 224 Seiten
   Verlag: mvg Verlag
   Sprache: Deutsch
   ISBN-10: 3868828206
   kaufen bei Amazon







Zum Buch
 
HYGGE, das ist die dänische Formel zum Glück. Das Wort hat viele Bedeutungen: Gemütlichkeit, Wärme, Geselligkeit, Zufriedenheit.
Doch was genau macht dieses Glück aus? Und funktioniert das Geheimrezept der Dänen auch bei uns? Ja, denn egal wann und wo, Hygge gibt uns das Gefühl, angekommen zu sein.
Während andere Bücher von diesem Phänomen nur erzählen, zeigt die gebürtige Dänin Marie Tourell Søderberg, wie auch Sie Hygge zu einem wundervollen Bestandteil Ihres Lebens machen können.

Dafür hat die dänische Schauspielerin die besten Tipps ihrer Landsleute gesammelt und die Momente eingefangen, die Hygge ausmachen:
im Winter in Decken gehüllt vor dem Kamin zu liegen,
im Frühling den ersten Kaffee in der Sonne zu genießen und dabei die Kirschbäume blühen zu sehen, in lauwarmen Sommernächten am Lagerfeuer zusammenzusitzen und im Herbst lange Spaziergänge durch rot-braun-orange Wälder zu unternehmen.

Dieser Wohlfühl-Ratgeber ist eine Einladung, den Zauber im Alltag zu entdecken und die Augenblicke zu genießen, die man für Geld nicht kaufen kann.

Zum Buch/Meinung

Marie Tourell Søderberg beschreibt in Hygge wunderbar die Leichtigkeit des Skandinavischen Lebensstils.
Hygge bedeutet Glück und Glück definiert jeder für sich selbst anders.
In diesem Buch geht es aber eher um die kleinen Dinge des Alltags und des Lebens.

Egal ob Gemütlichkeit in den eigenen Vier Wänden. Beisammen sein mit Freunden und Familie im Freien. Leckeres essen oder einfach nur entspannen mit dicker Decke und einem Buch im Winter auf seinem Lieblingsplatz.
In diesem Buch zeigt Marie Tourell Søderberg, dass es von Dänemark bzw. Skandinavien noch mehr gibt als Ikea.

Das Buch zeigt schöne Dekorationsideen für ihr Zuhause, tolle einfache und Bodenständige Rezepte und  wie man ohne viel Geld und großen Aufwand, den Zauber und die dänische Leichtigkeit zu sich nachhause holt. Begleitet wird das ganze durch wunderschöne Fotos und Anregungen, wie man sich den Alltag selber ein wenig versüßen kann.

Fazit

Ein schöner Ideen und Ratgeber, wie man sich selbst ein
bisschen von Hygge in das eigene Leben holt...

4 von 5 Sterne


SHARE:

Keine Kommentare

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig