Verlag: Loewe
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 378557387
Leseprobe hier
kaufen bei Amazon
Zum Inhalt
Meine Schwester ist tot. Doch sie lebt weiter am Soul Beach. Um sie von dort zu befreien, muss ich ihren Mörder finden. Aber je näher ich ihm komme, desto näher kommt er mir. Triti konnte das virtuelle Strandparadies von Soul Beach mit Alice Hilfe verlassen, aber Alice Schwester Megan sitzt noch immer hier fest. Und dann schlägt ihr Mörder erneut zu: Ein weiterer Gast erscheint am Strand. Und Alice kennt ihn nur allzu gut. Als eine Reise nach Spanien die Rettung für einen weiteren ihrer Freunde am Soul Beach bedeuten könnte, setzt Alice sich ins Flugzeug. Doch der Mörder reist mit … „Schwarzer Sand“ ist der zweite Band der Soul Beach-Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet „Frostiges Paradies“.
Zum Buch
Alice befindet sich gerade als Besucher am Soul Beach, als ein Neuer dort auftaucht. Doch der Neue ist kein Besucher. Der Neue ist Tod und entsetzt muss Alice feststellen, dass sie ihn bereits kennt.
Es ist Tim.
Der Freund ihrer Schwester Megan.
Sofort ist sich Alice sicher, dass er ermordet wurde.
Ist Tim womöglich Megans Mörder auf die Spur gekommen und nun hat er oder sie auch Tim umgebracht?
Während im realen Leben die Polizei von Selbstmord ausgeht und die Akten schließen will. Ist sich Alice sicher, dass er das niemals selbst getan hätte. Sie ist von seiner Unschuld überzeugt und sie weiß, dass der Mörder von Magan und Tim nicht nur auf freiem Fuß ist sondern auch für beide Morde verantwortlich.
Als dann noch eine Geheimnisvolle Internetseite auftaucht, die sich Tim´s Tod sowie seiner Unschuld widmet, weiß sie, dass sie die Sache selbst in die Hand nehmen muss.
Der Mörder ist noch dort draußen und treibt seine Spielchen...
Alice hält sich immer öfter am Soul Beach auf und vergisst dabei mehr und mehr die reale Welt. Das mißfällt allerdings ihren Eltern. Sie machen sich Sorgen um Alice und greifen zu einem drastischen Mittel.
Sie nehmen ihr ihren Laptop ab und lassen sie nur noch unter Aufsicht und eingeteilten Zeiten ins Internet.
Eine Katastrophe für Alice.
Wie gut, dass sie noch ihren Freund Lewis hat.
Der Internet-Nerd hat eine eigene Wohnung und so bekommt Alice freien Zugang zum Internet und Lewis steht ihr mit Rat und Tat zur Seite...
Alice gibt nicht auf.
Sie will den wahren Mörder finden und merkt dabei nicht, dass er schon näher in ihrem Umfeld und ihrer Nähe ist als sie glaubt.
Nun ist es Alice, die in Gefahr schwebt...
Meinung
Soul Beach - schwarzer Sand knüpft unmittelbar an den ersten Teil an und bleibt mindestens genauso spannend.
Die Figuren sind geheimnisvoll und wirken dennoch sehr authentisch und Alice bleibt genauso sympathisch, wie im ersten Teil.
Es gibt einige unerwartete Wendungen und man verdächtigt in diesem Teil fast jeden und bekommt dennoch keine Lösung. Es bleiben Fragen offen und die Spannung ist ununterbrochen vorhanden.
Auch ist immer noch nicht geklärt, was es genau mit dem virtuellen Soul Beach auf sich hat und gerade diese Spannung und das ständige Rätseln wer nun hinter all dem steckt, hat mir sehr gefallen.
Es ist wirklich nichts vorhersehbar.
Auch die kurzen Kapitel aus Sicht des Mörders halten die Spannung aufrecht. Verraten wird dennoch nichts.
Man lernt in diesem Buch die Nebenfiguren etwas besser kennen und Alice geht als Ermittlerin auf eigene Faust auf die Suche nach Wahrheiten. Auch wird in diesem Teil der Tod von Javier näher unter die Lupe genommen und durch diese Nebengeschichte wird das Buch wirklich nie langweilig.
Alles in allem also wirklich lesenswert und spannend. Ich freue mich schon jetzt auf den dritten Teil und bin gespannt auf die Lösung und was hinter all dem nun wirklich steckt.
Fazit
Tolle Fortsetzung. Fesselnde Geschichte mit toller Spannung. Sehr Lesenswert!
5 von 5 Sterne
Zum Autor
Ursprünglich arbeitete Kate Harrison beim britischen Fernsehen. Nachdem sie bereits sehr erfolgreich Romane für Erwachsene veröffentlichte, erscheint nun mit Soul Beach ihre erste Jugendbuch-Trilogie. Abgesehen vom Bücher schreiben liest sie sehr gerne, liebt Backen, Singen, die Küste, Live-Comedy und Bastelkram. Wenn sie nicht gerade in Spanien am Strand liegt, lebt sie in Brighton.
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen