2. Februar 2014

Alice im Zombieland von Gena Showalter/Rezension









Gebundene Ausgabe
Verlag: Mira
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3862789861
Leseprobe hier
kaufen bei Amazon








Zum Inhalt


An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice "Ali" Bell eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet



Zum Buch


Die 16 jährige Ali verliert auf tragische und unvorstellbare Weise ihre Eltern und ihre Schwester. Auf dem Rückweg einer Schulaufführung wurden sie von Zombies überfallen und Ali überlebte als einzige.
Da sie plötzlich ganz allein ist und niemanden mehr hat, muss sie zu ihren Großeltern nach Birmingham ziehen und damit auch die Schule wechseln.
Bisher hatte Ali ihren Vater immer ein wenig für verrückt gehalten. Er hatte sie immer vor irgendwelchen Monstern gewarnt.
Doch nun sieht sie die Sache vollkommen anders. Sie weiß jetzt, dass er nicht verrückt war und die selben merkwürdigen Visionen  hatte wie sie. 
Visionen über Zombies.
Am ersten Schultag an ihrer neuen Schule trifft sie den Geheimnisvollen und attraktiven Cole. 
Ali hat erneut Visionen und diesmal ist Cole Teil dieser (heißen) Vision.
Beide spüren gleich eine Verbindung zueinander und Cole scheint ebenfalls von ihr angezogen zu sein.
Und nicht nur das, Cole scheint etwas von den Zombies zu wissen und Ali will mehr von ihm und seinen Geheimnissen erfahren...


Meinung


Mit Alice im Zombieland ist Gena Schwalter eine spannende und unterhaltsame Geschichte gelungen, die mit dem Original allerdings nicht viel gemeinsam hat.
Die Geschichte ist packend und anders. Teilweise auch ein wenig Brutal, wenn es zu den Kämpfen mit den Zombies kommt. Aber nicht zu blutig oder detailliert geschildert. Also für ein Jugendbuch vollkommen in Ordnung. Keine Alptraumgefahr! Die Geschichte ist wirklich gelungen und gut umgesetzt. Die Figuren sind vielschichtig und Ali wirklich sehr sympathisch. Man fiebert gleich mit ihr mit und begleitet die Figur im Laufe der Geschichte durch alle höhen und tiefen. Nach dem anfänglichen Schock über den Verlust ihrer Familie öffnet sie sich im Laufe der Geschichte immer mehr und Cole ist nicht ganz unschuldig daran. Er hilft ihr sich zu öffnen.
Cole ist der typische Bad Boy mit Tattoos und Piercings und scheint auf den ersten Blick der harte Kerl zu sein. Aber auch er hat Geheimnisse und einen weichen Kern und zusammen sind die beiden einfach unschlagbar und natürlich gibt es da etwas das die beiden verbindet. Mehr wird hier aber nicht dazu verraten.
Der Schreibstil ist locker und flüssig und es gibt einige überraschende Wendungen...
Ich bin schon jetzt gespannt auf den zweiten Teil der im Sommer 2014 erscheinen wird.


Fazit


Alles in allem also wirklich eine gute unterhaltsame Geschichte mit viel Action und der richtigen Portion Romantik.


4 von 5 Sterne


****


Zum Autor


New York Times- und USA Today-Bestsellerautorin Gena Showalter gilt als Star am romantischen Bücherhimmel des Übersinnlichen. Ihre Romane erobern nach Erscheinen die Herzen von Kritikern und Lesern gleichermaßen im Sturm. "Die Herren der Unterwelt"-Reihe gilt als ihre bislang stärkste Serie.

SHARE:

Keine Kommentare

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig