20. Dezember 2013

Christmas Tag






Christmas Time! :D




Ich habe schon lange keinen Tag mehr gemacht und da kam dieser rund ums Thema Weihnachten gerade richtig.
 
Getaggt wurde von Nicole von Scandal Teen und wie sie tagge ich alle, die ebenfalls Lust haben, die Fragen zu beantworten.


Gerne dürft ihr euch auch in den Kommentaren zu dem Thema austoben. :-)

 

Christmas



1. Wie sieht dein perfekter Weihnachtstag aus? 


Der perfekte Weihnachtstag beginnt für mich mit ausschlafen und gemütlich frühstücken. Danach wird noch erledigt, was es zu erledigen gibt - vom Hausputz bis zum Geschenke einpacken - alles was man die Tage davor noch nicht geschafft hat. Gegen Nachmittag wird sich umgezogen und nebenbei läuft schon mal weihnachtliche Musik zur Einstimmung. Danach trifft man sich mit der Familie und geht ggf. spazieren oder in die Kirche. Am frühen Abend wird dann etwas gekocht und Geschenke verteilt und danach geht's dann nochmal zum restlichen Teil der Familie und der Abend klinkt gemütlich aus...
Die beiden Feiertage sind natürlich dann auch mit viel Besuch und selber besuchen ausgelastet...
 
 
2. Welches Geschenk wünschst du dir an Weihnachten am allermeisten? 


Materielle Dinge sind eigentlich nicht so wichtig. Gesundheit ist eigentlich das wichtigste für die ganze Familie und ein paar schöne freie Tage an Weihnachten...

Ansonsten nur Kleinigkeiten...


 
3. Verschenkst du lieber selbst gemachtes oder gekauftes?


Da ich nicht die Zeit habe, gekauftes
 
 
4. Was ist dein tollstes Weihnachtserlebnis? 


Ich glaube die schönsten Weihnachten hatte ich immer als Kind, als mein Großvater noch lebte

 
5. Ist in der Kindheit das Christkind oder gar der Weihnachtsmann gekommen? 


Der Weihnachtsmann
 
 
6. Was liebst du an Weihnachten?


Die tolle Deko überall und die Stimmung im Allgemeinen und natürlich auf die Feiertage im Kreise der Familie und die Ruhe und Entspannung und das gute Essen...
 
 
7. Gibt es irgendwas an Weihnachten was du nicht magst?
 
Miese Laune und den Stress mit den Geschenken. Überfüllte Läden und das der Sinn von Weihnachten vielen verloren geht...

 
8. In welcher Farbe wird dein Baum geschmückt?
 

rot - Gold

 
9. Suchst du dir deine Geschenke vorher aus oder wirst du überrascht? 
 
Beides ;-)

 
10.Was gehört für dich an Weihnachten dazu? 


Familienbesuch, gemeinsam Kochen und essen

 
11. Was ist dein liebster Weihnachtsfilm? 


Tatsächlich Liebe, Schöne Bescherung
 
 
12. Welche Tradition gibt es bei dir an Weihnachten? 


Hausputz  - Spass beiseite - gemeinsam mit der Familie zu feiern und den Baum selber zu schlagen
 
 
13. Was gibt es am Weihnachtsabend bei dir zu essen?


Das ist immer verschieden - da gibt es keine feste Tradition
 
 
14. Planst du die Geschenke im Voraus oder kaufst du sie spontan?
 

Beides. Man macht sich ja schon so seine Gedanken was man wem schenken kann, aber manchmal läuft man auch spontan auf etwas zu und weiß direkt das passt zu ...

 
15. Welchen Adventskalender hast du im diesem Jahr?


Keinen - das hab ich irgendwie verschlafen...
 
 
16. Willst du zu Weihnachten lieber Klamotten, Kosmetik oder etwas ganz anderes?


Das kann alles Freude bereiten ( oder auch nach hinten los gehen) ;-)...
 

17. Welches Lied verbindest du mit Weihnachten?

Natürlich erst mal die klassischen Weihnachtlieder, aber ein muss, auch wenn es von vielen gehasst wird...

Last Christmas von Wham.
I love it :-)
 
18. Gehst du Weihnachten in die Kirche?


Das ist unterschiedlich
 

19. Was backst du zu Weihnachten am liebsten?


Wenn die Zeit da ist. Butterkekse, Vanille Kiperl und Zimtschnecken
 

20. Gehst du auf Weihnachtsmärkte oder gehört das für dich nicht so dazu?
 

Muss nicht immer sein. Dieses Jahr war ich mit Freunden und es war so voll, dass weder Stimmung aufkam noch irgendwie Spass dabei war. Es war ein schieben und drängen... 
 

21. Schenkst du deinen Freunden auch etwas zu Weihnachten oder nur deiner Familie?


Familie und engen Freunden
 

22. Wie dekorierst du an Weihnachten?


klassisch schön und nicht zu überladen...

 
23. Fährst du über Weihnachten weg oder bleibst du Zuhause?


Ich feiere mit der Familie
 

24. Gehört Schnee an Weihnachten für dich dazu oder magst du keinen?


Weihnachten liebe ich Schnee, aber leider hat man nicht jedes Jahr das Glück

 




ü
SHARE:

1 Kommentar

bknicole hat gesagt…

Da sind wir uns ja recht ähnlich. Apropo die überfüllten Läden, die habe ich mir gestern auch angetan, da mir noch 2 Weihnachtsgeschenke gefehlt hatten und meine Eltern auch noch etwas besorgen mussten und es war echt schrecklich. Ich nehme mir ja jedes Jahr vor diesem Stress zu entgehen, aber schaffe es nie :D. Ist aber echt schlimm, da wird man fast zu tode gerannt und dieses ewige Anstehen an den Kassen. Ich bemitleide da immer alle, die im Einzelhandel von früh bis Abend im Akkord arbeiten, nur damit bei anderen das Fest doch noch schön wird.

Dankeschön, das freut mich, muss mir gleich mal deine Antworten anschauen.
Hihi das gilt auch für mich bei dir, nur kam ich jetzt in letzter Zeit immer kaum zu kommentieren, durch den ganzen Schulstress und habe immer erstmal die ganzen Kommentare hier beantwortet.

Ps: Dir auch frohe Weihnachten, falls wir uns nicht mehr schreiben sollten davor ;)

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig