18. September 2012

White Horse von Alex Adams / Leserunde bei Lovelybooks



Ich darf dank Lovelybooks an einer weiteren Leserunde teilnehmen. Ich hatte wirklich Glück, denn bei über 300 Bewerbungen habe ich nicht damit gerechnet, dabei zu sein. Dafür ist die Freude umso größer. Diesmal heißt das Buch ` White Horse` von Alex Adams und es handelt sich um eine Dystopie. Mehr dazu dann also später.






 



Zum Inhalt


Eine Welt, die alle Hoffnung verloren hat. Eine junge Frau, die ihr ungeborenes Kind beschützen muss. Ein uraltes Geheimnis, das für uns alle zur tödlichen Gefahr wird … Dies ist die Legende vom Ende unserer Welt – und unserer Zukunft danach. Fesselnd erzählt in Vor- und Rückblenden, wurde »White Horse« über Nacht zum Bestseller. Die junge Zoe entdeckt in ihrer Wohnung ein merkwürdiges Glasgefäß, dessen Herkunft sie sich nicht erklären kann. Es enthält ein furchtbares Geheimnis. Denn als Zoe den Behälter öffnet, breitet sich eine geheimnisvolle Seuche aus, »White Horse«. Unzählige Menschen sterben, das Ende aller Zeiten scheint gekommen. Zoe verliert nicht nur ihre Familie, sondern auch ihren geliebten Nick, der verschwunden ist. Und sie stellt fest, dass sie von ihm schwanger ist. Auf sich allein gestellt, zählen für Zoe bald nur noch zwei Dinge – wird sie Nick wiederfinden, um das Geheimnis von »White Horse« zu lüften? Und wie kann sie ihr ungeborenes Kind in einer Welt beschützen, die dem Tod geweiht ist?







SHARE:

1 Kommentar

bknicole hat gesagt…

Dankeschön - waren ja jetzt doch einige geteilter Meinung über ein solches Thema :).

Als Kinderstar ist er mir auch nicht mehr geläufig, ich war da damals selbst noch zu klein, aber er hatte seinen Start in verschiedenen Jugendsendungen und danach kamen erst die großen Blockbuster. Ich kenne ihn auch nur noch vom letztem. Kann dir aber in allen Punkten zustimmen, sollte es Pr sein ist es in meinen Augen auch keine wirklich gute Pr und könnte vielleicht auch ein Problem bei der Findung neuer Rollen werden. Zudem sind da ja schon aussagen dabei da würde doch jeder gute Pressesprecher sich die Haare raufen.

Das Buch hört sich wirklich interessant an, behandelt mal ein etwas anderes Thema. Toller Klappentext, mal schauen was der Inhalt hergibt und es nicht zur Love story ausartet. Bin schon sehr gespannt also auf deine Meinung.

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig